Auswärts in Denzlingen

Verbandsliga Südbaden, Saison 2018/2019
Samstag, 23.03.2019, 15:30 Uhr, Einbollenstadion Denzlingen

FC Denzlingen – FC 03 Radolfzell

Will sich der FC 03 Radolfzell weiter in der Spitzengruppe festsetzen, sollte ein Sieg her. Die Mannschaft ist hervorragend aus der Winterpause gekommen. Sollte Radolfzell an die Leistung gegen Stegen und Kehl anknüpfen, steht einem weiterem Erfolg nichts im Weg.

Doch Denzlingen ist nicht gerade die Lieblingsmannschaft der Radolfzeller, obwohl es im direkten Vergleich 5:3 für Radolfzell steht. Das Hinspiel konnte Denzlingen mit 1:0 für sich entscheiden. Das Prunkstück des FC 03 Radolfzell ist sicher die Offensive, konnte man in den vergangenen 20 Spielen schon 51 Treffer erzielen. Der Radolfzeller Trainer Steffen Kautzmann verfügt über einen breiten Kader und konnte die Ausfälle in den vergangenen Spiele gut kompensieren. Gegen Denzlingen wird sich das Lazarett sicher weiter lichten und so hat Kautzmann wieder mehr Möglichkeiten, die Aufstellung taktisch anzupassen.

Die Denzlinger Gastgeber wurden vor der Runde zum erweiterten Favoritenkreis gezählt, haben sie sich doch personell gut verstärkt. Daher stehen sie etwas unerwartet im Tabellenkeller. Bei ihnen sorgt Rino Saggiomo für Gefahr, denn er ist ein Meister bei Standards. Daher sollte es der FC 03 Radolfzell am Samstag vermeiden, Denzlingen vor dem eigenen Strafraum Freistöße zu schenken. Aber auch Spieler wie Jan Torres (kam aus Endingen) oder Pierre-Christoph Göppert (kam aus Bahlingen) können jederzeit ein Spiel entscheiden.