Der Verein

Der FC 03 Radolfzell wurde am 29. Juli 1903 gegründet. Er hat etwa 500 Mitglieder. Heimstätte ist das Mettnau-Stadion, es fasst 3.000 Zuschauer und ist nach der Bodenseehalbinsel Mettnau benannt. Eine weitere Spielstätte ist der städtische Kunstrasenplatz, der unweit des Stadions an der Zufahrt zur Halbinsel Mettnau liegt.

Die Vorstandschaft

Mit der Jahreshauptversammlung vom 19.05.2023 hat der Verein eine Umstrukturierung der Vorstandschaft beschlossen.
Sie gliedert sich nun wie folgt:

• Präsident
  • Vorstand Sport
  • Vorstand Jugend
  • Vorstand Finanzen
  • Vorstand Marketing
  • Vorstand Verwaltung
  • Vorstand Event

es folgen die Bereichsvorstände mit den entsprechenden Teams.

Übergeordnet ist ein Aufsichtsrat installiert, der die Geschäfte und Tätigkeiten des Präsidenten und der Vorstände überwacht und als beratendes Gremium in Sachen Ausrichtung, Finanzen und Strategie tätig ist.

Vereinspräsident: Stefan Salzborn
Vorstand Jugend: Patric Schmidt