b.free ist Kooperationspartner des FC 03 Radolfzell

b.free und der FC 03 Radolfzell kooperieren

Der Kooperationsvertrag ist unterzeichnet

Oliver Preiser, FC Radolfzell, und Stefan Gebauer, b.free, besiegeln die Kooperation.

Am Samstag, 9. Juni 2012, unterzeichnete der FC Radolfzell im Rahmen einer großen Party einen Kooperationsvertrag mit b.free. Bereits im letzten Jahr haben b.free und der FC Radolfzell die Kooperation in die Wege geleitet. Schnell war man sich einig, das Thema Alkohol und Sport im EM-Jahr aufzugreifen.Deshalb wird die Vertragsunterzeichnung bei einer großen Party in der Markolfhalle in Markelfingen stattfinden.

Ein attraktives Rahmenprogramm wurde für den gesamten Abend aufgestellt. Als Kooperationspartner für den Abend konnte die DAK Gesundheit gewonnen werden. Den Beginn macht eine Podiumsdiskussion zum Thema Alkohol im Sport. Auf dem Podium diskutieren der aus dem Hegau stammende Profifußballer Oliver Sorg vom SC Freiburg, Jochen Saier, Leiter der Freiburger Fußballschule, Rolf Brack, Trainer der Handball-Bundesligamannschaft HBW Balingen-Weilstetten, sowie Handball-Profi Wolfgang Strobel, Spielführer von HBW Balingen-Weilstetten.Noch offen ist, ob Seppo Eichkorn, Co-Trainer bei Schalke 04 und gebürtiger Radolfzeller, anweisend sein kann.

Weiterhin werden Gwendolin Jahnke, Mitarbeiterin der DAK Gesundheit, Oliver Preiser, stellvertretender Vorsitzender des FC Radolfzell, und Reinhard Schwering, Leiter der Suchtberatung AGJ in Konstanz, diskutieren. Die Moderation übernimmt SWR3-Moderator und DJ Michael Leupold.

Nach der Podiumsdiskussion erfolgt die offizielle Vertragsunterzeichnung. Im Anschluss erfolgt der sportliche Höhepunkt des Abends: Die Liveübertragung des EM-Spiels Portugal-Deutschland auf einer 15 Quadratmeter großen Leinwand. Der hoffentlich erfolgreiche Abschluss des Auftaktspiels darf mit einer SWR3-Dance-Night gefeiert werden. Die Kooperation mit b.free soll den Alkoholkonsum mehr ins Bewusstsein rücken, ihn aber nicht verteufeln. Die Jugendlichen sollen einen verantwortungsbewussten Umgang damit erlernen. „Wir sind nicht die Spaßbremsen“, betont b.free-Geschäftsführer Stefan Gebauer.