Die Jugendabteilung des FC 03 Radolfzell

Die Jugend des FC 03 Radolfzell
Kooperationspartner des SC Freiburg

Die Jugendarbeit genießt beim FC 03 Radolfzell einen hohen Stellenwert. Zwischen den Bambinis und der A-Jugend nehmen rund 230 Juniorenspieler und 30 Juniorinnen am Trainings- und Spielbetrieb teil.

Etwa 12 ehrenamtliche Betreuer, Übungsleiter und mehrere B- bzw. C-Lizenz-Trainer machen in der Jugendabteilung einen qualifizierten Betrieb des Jugendbereichs möglich. Damit leistet der Verein auch einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag für die gesamte Stadt Radolfzell. Im organisierten Sport finden junge Menschen einen sinnvollen Ausgleich zu schulischen Anforderungen und lernen sich in ein Gemeinschaftsgefüge einzuordnen.

Seit 2009 ist der FC 03 Radolfzell Kooperationspartner des SC Freiburg. Das Jugendkonzept, das es seit 2009 gibt, wird insbesondere für die qualifizierte Nachwuchsausbildung genutzt. Sowohl in der Spitze und der Breite will man individuelle Förderung aller Nachwuchsspieler möglichst gut und gerecht umsetzen. Neben der sportlichen Ausbildung will man den Jugendspielern beim FC 03 Radolfzell auch die soziale Kompetenz und die Verantwortung vermitteln. Die Jugendabteilung hat ein eigenes Budget und wird durch durchzahlreiche Förderer und Freunde mit großen Beiträgen finanziert.

Die Trainerkontakte der Jugendabteilung finden Sie hier:

Vorstand Jugend

Patric Schmidt