Hervorragende Platzierungen in Schaffhausen

14.01.2019

U14 und U15 mit hervorragenden Resultaten beim Indoormasters 2019

Am Sonntag, 13.01.2019, starteten sowohl die U14, als auch die U15 des FC 03 Radolfzell beim Indoormasters des FC Schaffhausen (CH).

Die U14 des FC 03 Radolfzell erreichte beim stark besetzten Hallenturnier nach einem souveränen Sieg in der Vorrunde über den späteren Finalisten Team Thurgau (4:2) und zwei Unentschieden gegen den FC Wil (2:2) und den FC Schaffhausen (1:1) das Halbfinale, das gegen den späteren Turniersieger FC Concordia Basel nach einem intensiven Spiel knapp mit 0:1 verloren wurde. Im kleinen Finale um den 3. Platz gegen das Team Rheintal Bodensee stand es nach der regulären Spielzeit 1:1. In einem spannenden Siebenmeterschießen setzte sich die U14 des FC Radolfzell mit 7:6 durch und beendete das Turnier auf einem guten 3. Platz.

Die U15 des FC 03 Radolfzell konnte sich im Turnier des älteren C-Jugend-Jahrgangs mit zwei Siegen (4:1 gegen den SV Zimmern und 3:0 gegen den FC Tiengen) und einem Unentschieden (1:1 gegen den SC Kriens aus der Schweiz) für die Runde der letzten vier Mannschaften qualifizieren. Mit dem FC Wohlen, den Gastgebern des FC Schaffhausen und dem SC Kriens standen hier drei Schweizer Mannschaften in den Halbfinals. Der FC 03 Radolfzell bekam es in seinem Halbfinale mit dem FC Wohlen zu tun, der souverän und ungefährdet mit 6:0 besiegt werden konnte. Im Finale trafen die Jungs vom Bodensee dann erneut auf den SC Kriens. Im Gegensatz zum Unentschieden in der Gruppenphase war das Finale dann doch eine eindeutige Angelegenheit. Zum Ende stand hier ein 6:2-Sieg auf der Anzeigetafel, was auch den Turniersieg für die U15-Oberligamannschaft des FC 03 Radolfzell bedeutete.

Hervorragende Ergebnisse also