Heimspiele am Sonntag, 24.02.19

21.02.2019

1. Mannschaft und U15 testen zuhause

Am Sonntag, 24.02.19, um 13:00 Uhr, trifft die 1. Mannschaft in einem weiteren Vorbereitungsspiel auf dem Kunstrasen auf der Mettnau gegen den Landesligisten FC 08 Villingen 2 an.

Nach der Niederlage gegen den FC 09 Überlingen wird man gegen Villingen wieder alle Kräfte bündeln, um ein positives Ergebnis zu erzielen. Momentan sind viele Spieler krank oder verletzt. Tobias Krüger, Markus Hain und Christian Vukadinovic fallen schon längere Zeit aus. Somit ist der Kader dezimiert und die verbleibenden Spieler sind nun gefordert, diese Ausfälle zu kompensieren. Mit Joel Mendes und Stefan Todorovski sind zwei talentierte U19 SBFV-Auswahlspieler bereits die gesamte Vorbereitung dabei und sie sehr gut im Kader integriert.

So kann Trainer Steffen Kautzmann mit seinem Trainerteam nun auch im Spiel gegen Villingen wieder zeigen, dass die Mannschaft ihre bisherige positive Vorbereitungsphase bis zum Start der Rückrunde in Stegen mit einer guten Leistung und einem positiven Ergebnis fortsetzen wird.

Vor diesem Spiel wird die U15-Oberligamannschaft von Trainer Reinhard Graf, um 11:00 Uhr, ebenfalls auf dem Kunstrasen auf die U16 des SC Pfullendorf treffen. Es ist das letzte Testspiel vor dem Rückrundenstart in der EnBW C-Junioren Oberliga beim CfR Pforzheim. Leider fallen mit David Schopper und Jannik Fischer zwei wichtige Spieler krankheits- bzw. verletzungsbedingt aus.