Zweite Mannschaft erklimmt die Tabellenspitze

16.10.2018

Nach sechs Spieltagen auf Platz 1 der Kreisliga B

Die 2. Mannschaft des FC 03 Radolfzell hat mit dem 6. Spieltag - Punktgleich mit der SG Reichenau/Waldsiedlung 2 - die Tabellenspitze der Kreisliga B erreicht.

Mit der Unterstützung der Kaderspieler der 1. Mannschaft und erfahrenen Spielern wie Markus Hepfer und Georg Zehender, wurde am vergangenen Spieltag die SG Liggeringen mit 5:1 besiegt. Torjäger Yahya Zidan konnte schon seinen 14. Treffer im laufenden Wettbewerb erzielen.

Das Trainer-Team Andreas Elgert und Nexhat Gashi kann in dieser Saison auf mehr Qualität zurückgreifen, da die jungen Spieler aus dem Verbandsliga-Kader mit ihren Einsätzen mehr Spielpraxis erhalten und hier zur Verfügung stehen, da es darum geht, den Aufstieg als Saisonziel zu erreichen.

Der Kader der 2. Mannschaft liegt bei 14 Spielern, doch das Gerüst der Mannschaft steht tatsächlich bei nur 8 Spielern, was natürlich nicht ausreichend für eine ganze Saison ist. Deshalb konnte die hervorragende Tabellenplatzierung bisher nur erreicht gewesen, weil das vorhandene Potential ausgeschöpft wurde.