Zwei SBFV-Titel für den FC Radolfzell

24.02.2019

Erfolgreiches Wochenende für die Jugendabteilung

In vier Finals der Futsalmeisterschaft auf Verbandsebene waren Mannschaften des FC 03 Radolfzell vertreten, zwei SBFV-Titel gingen schließlich an den Bodensee.

Die A-Junioren trafen in Gottmadingen in der Vorrunde auf die SG Steina-Schlüchttal (2:0) und die SG Kuppenheim (2:2). Mit vier Punkten gelang hier der Einzug ins Halbfinale gegen den FV Tennebronn, welches mit 1:3 an die Gegner aus dem Schwarzwald ging. Im kleinen Finale gegen den Freiburger FC unterlag die U19 des FC 03 Radolfzell mit 0:3, was einen sehr guten vierten Platz auf Verbandsebene bedeutete.

Ebenfalls in Gottmadingen traten die B-Junioren im Verbandsfinale an. Trotz einer Niederlage in der Vorrunde gelang auch in dieser Altersklasse mit drei Punkten der Sprung ins Halbfinale. Dort hieß der Gegner dann SG Freiburg-St. Georgen, welcher knapp mit 1:0 besiegt werden konnte. Im Finale trafen dann die beiden Halbfinalsieger FC 03 Radolfzell und SV 08 Kuppenheim aufeinander. Da sich die beiden Teams am Ende der regulären Spielzeit mit einem Unentschieden nicht auf einen Sieger einigen konnten, musste der U17-Futsalmeister im 6 Meter-Schießen ermittelt werden. Der SV 08 Kuppenheim konnte letztendlich die Oberhand behalten und den Radolfzeller Nachwuchs mit 5:4 besiegen. Platz zwei auf Verbandsebene lautete die Endplatzierung für die U17.

In Schonach (Schwarzwald)  traten die C-Junioren im Verbandsfinale an. Nach zwei Siegen gegen die DJK Donaueschingen und den PTSV Jahn Freiburg wartete im Halbfinale die SG Tiengen. Die Gegner vom Hochrhein konnten deutlich mit 5:0 besiegt werden, was den Einzug ins Finale bedeutete. Der SV 08 Kuppenheim war in diesem Finale ein starker Gegner und ging mit 0:1 in Führung. Nach dem Ausgleich zum 1:1 hatten die Radolfzeller Jungs noch Treffer an Latte und Pfosten, der Ball wollte in der regulären Spielzeit aber nicht mehr ins gegnerische Tor. Somit musste ein 6 Meter-Schießen über den Finalsieg entscheiden. Bis auf einen Strafstoß wurden alle verwandelt, den einen aber konnte der Radolfzeller Torspieler Max Wimmer halten. Mit dem Endergebnis von 5:4 hatten die Radolfzeller C-Junioren schließlich den SBFV-Titel in der Tasche. Der SBFV-Futsalmeister vom Bodensee vertritt den Landesverband nun bei den Süddeutschen Meisterschaften, am 09.03., in Eppelheim bei Heidelberg.

Die U15 des FC 03 Radolfzell ist SBFV-Futsalmeister!

Ebenfalls SBFV-Meister wurden die D-Junioren des FC 03 Radolfzell beim Finalturnier des VR-Talentiade-Cups, im weit entfernten Gaggenau. Mit einem Sieg und einem Unentschieden in der Vorrunde gelang der Sprung ins Halbfinale, in dem der SV Weil klar mit 7:1 besiegt werden konnte. Im Finale warteten dann die D-Junioren des SC Freiburg auf die Mannschaft von Trainer Edgar Gaißer. Und auch in diesem Spiel trumpften die FC 03-Junioren groß auf. Der Bundesliga-Nachwuchs aus dem Breisgau wurde klar mit 2:0 besiegt, wobei hier das Ergebnis auch durchaus hätte höher ausfallen können. Als SBFV-Finalsieger geht es für die D-Junioren nun am 16. März zum Baden-Württemberg-Finale nach Ellwangen.

Die D-Jugend des FC 03 Radolfzell ist südbadischer Sieger der VR-Talentiade 2019!