Derby und Spitzenspiel

Verbandsliga Südbaden, Saison 2018/2019
Freitag, 17.08.2018, 18:30 Uhr, Mettnaustadion Radolfzell
FC 03 Radolfzell - SC Pfullendorf

Innerhalb von zehn Tagen trifft der FC 03 Radolfzell erneut auf den SC Pfullendorf. Nach dem torreichen Pokalspiel, welches die Radolfzeller mit 4:3 für sich entscheiden konnten, kommt es am Freitag, den 17. 08., um 18:30 Uhr, zum nächsten Spiel gegen die Linzgauer. Aus Pfullendorfer Sicht sagte der Co-Trainer nach dem Pokalspiel in der Pressekonferenz: "Wir waren die ersten 75 Minuten gar nicht auf dem Spielfeld. Das waren zu viele individuelle Fehler", man habe zudem zu gravierende Kollektivfehler gemacht und die Mettnauer haben dies an diesem Abend eiskalt bestraft. Sicher wird man am Freitag einen anderen SC Pfullendorf in Radolfzell sehen.

Doch auch der FC 03 hatte in diesem Spiel so seine Probleme, sonst hätten die Gäste sicher keine 3 Tore erzielt. Jetzt aber geht es um
Punkte und daher wird es sicher ein ganz anderes Spiel. Pfullendorf ist als Aufsteiger sehr gut in die Runde gestartet. Am ersten Spieltag konnte der Mitaufsteiger TuS Oppenau klar mit 4:1 besiegt werden. Am zweiten Spieltag ging es dann nach Stegen, wo man 3:3 spielte. Der Ausgleich fiel hier unglücklich erst kurz vor Schluss der Partie.

Auch der FC 03 Radolfzell ist sehr gut in die Verbandsligasaison gestartet. Nach dem 0:0 am ersten Spieltag gegen Mörsch konnte man am letzten Sonntag beim Aufsteiger Oppenau klar mit 6:2 gewinnen. Trotz fehlender Spieler spielte die Mannschaft sehr gut. Hier zeigt sich, dass der FC 03-Kader in der Breite sehr gut aufgestellt ist und auch mal einen Ausfall verkraften kann. Die junge Mannschaft, angetrieben durch die überragenden Krüger und Niedhardt, spielte hochüberlegen und gewann auch in der Höhe verdient. Durch diesen Sieg steht der FC 03 auf dem zweiten Platz der Verbandsliga, die Gäste aus dem Linzgau nur einen Platz dahinter. Somit darf man sicher von einem Spitzenspiel sprechen und darf gespannt sein, wer mehr Lehren aus dem Pokalspiel gezogen hat.