Zu Gast in Offenburg

Verbandsliga Südbaden, Saison 2018/2019
Samstag, 15.09.2018, 14:30 Uhr, Karl-Heitz-Stadion Offenburg
Offenburger FV - FC 03 Radolfzell

Am Samstag geht die Reise für den FC 03 Radolfzell zum Tabellenführer ins Karl-Heitz-Stadion nach Offenburg. Da der Toptorschütze des OFV, Fabian Herrmann, am Abend ins ZDF-Sportstudio darf, um dort auf die Torwand zu schießen, wurde das Spiel auf 14:30 Uhr vorverlegt. Obwohl der FC 03 Radolfzell am letzten Wochenende zum ersten Mal in dieser Saison verlor, machen sich die Verantwortlichen noch keine Sorgen. Denn mit neun Punkten und Platz 6 steht man noch hervorragend da und ist absolut im Soll. Da die Mannschaft sich auf fremden Plätzen meist leichter tut als zu Hause, kann man vielleicht über eine Überraschung nachdenken, denn der Sturm des FCR mit Stricker, Krüger und Niedhardt ist immer für ein Tor gut. Sollte es trotzdem nichts mit einem Punktgewinn werden, lässt beim FC 03 sicher auch keiner den Kopf hängen.

Schaut man auf die Statistik, so spielt der 1. gegen den 6., Offenburg hat mit 18 Toren in sechs Spielen den besten Sturm der gesamten Liga, Radolfzell hat in sechs Spielen bisher 12 Tore erzielt. Bei den Gegentoren ist die Differenz nicht so groß, der OFV hat vier Gegentore und der FC 03 sechs an der Zahl. Offenburg hat bisher alle drei Heimspiele gewonnen und Radolfzell beide seiner Auswärtsspiele. Somit darf man sich sicher auf ein interessantes Spiel freuen. Sicher wird auch eine Rolle spielen, wer die besser Taktik hat. Radolfzell wird sehr wahrscheinlich erst einmal abwarten und aus einer gesicherten Abwehr agieren, während Offenburg Radolfzell bestimmt unter Druck setzen und dadurch zu Fehlern zwingen will, um schnell in Führung gehen zu können. Daher sollte der FC 03 darauf achten, den Offenburger FV nicht ins Spiel kommen zu lassen.

Der OFV verfügt über eine hervorragende Mannschaft und hat auch vorzügliche Einzelspieler in seinen Reihen. Allen voran Toptorjäger Fabian Hermann, der im Moment die Torjägerliste mit 7 Treffern anführt. Aber auch Spieler wie Torhüter Streif, Baitinger, Beiser-Biegert, Kelbi und Kapitän Petereit können ein Spiel allein entscheiden. Konnten doch alle bereits Oberliga-Erfahrung sammeln. So darf man dem FC 03 Radolfzell auch das nötige Glück wünschen, um Punkte aus Offenburg mitnehmen zu können.