Weite Reise ohne zählbaren Erfolg

19.11.2018

1. Mannschaft unterliegt auswärts beim 1. SV Mörsch

Verbandsliga Südbaden, Saison 2018/2019, 15. Spieltag
1. SV Mörsch - FC 03 Radolfzell 4:2 (2:0)

Gleich nach drei gespielten Minuten hatten die Hausherren Glück, dass Schiedsrichter Robert Drews nach einem Foul von Leon Beckmann nicht auf den Elfmeterpunkt zeigte. So nahm das Spiel einen ganz anderen Verlauf. In der 21. Spielminute war Christof Leiss nur unfair am Torschuss zu hindern, und der Gefoulte verwandelte sicher per Strafstoß zum 1:0 für die Schwarz-Gelben. Nur fünf Minuten später flog dann der Radolfzeller Christian Vukadinovic nach einem unglücklichen Einsteigen gegen Sandro Weber mit der Ampelkarte vom Platz. Als sich schon alle auf die knappe Führung zum Seitenwechsel eingestellt hatten, war es erneut Christof Leiss, der eine Freistoßflanke zum 2:0 ins Netz köpfte (45.+2).

Nach der Pause merkte man den Gastgebern trotz der komfortablen Führung die Nervosität ob der bisher eher dürftigen Heimergebnisse an. Der FC 03 Radolfzell, der sich nie aufgab, kam durch Treffer von Robin Niedhardt und den Strafstoßtreffer von Tobias Krüger noch einmal gefährlich heran (70. und 82.). In der Nachspielzeit konnte Leiss mit seinem dritten Treffer den ersten Heimdreier des SV Mörsch perfekt machen (90.+2).

FC Radolfzell: Bisinger (Tor); Vukadinovic, Sticker, Niedhardt, Wehrle (71. Erdmann), Hain, Aichem, Berisha (32. Beger), Krüger, Schmidt, Hlavacek. – Tore: 1:0 (21./FE) Leiss, 2:0 (45.+2) Leiss, 3:0 (67.) Preine, 3:1 (70.) Niedhardt, 3:2 (82./FE) Krüger, 4:2 (90.+2) Leiss. – SR: Drewes (Freiburg). – Z: 80. – Bes. Vork.: Gelb-Rot für Vukadinovic (26./Radolfzell).