Drei Punkte am Rhein

03.09.2018

1. Mannschaft siegt in Kehl

Verbandsliga Südbaden, Saison 2018/2019, 5. Spieltag
Kehler FV - FC 03 Radolfzell 1:4 (1:0)

Zu Beginn der Partie zwischen dem Kehler FV und dem FC 03 Radolfzell war es ein Abtasten von beiden Seiten, Kehl hatte in der neunten Minute die erste kleine Gelegenheit. Der Ball kam über links hoch in den Radolfzeller Strafraum, wurde abgewehrt und der Schuss aus dem Rückraum ging knapp drüber. Dann in der elften Minute die erste Möglichkeit für den FC Radolfzell, doch die Flanke von der Grundlinie brachte nichts ein. Radolfzell stand in der Folge sicher in der Abwehr, sodass Kehl zu keinen Chancen kam. In der 15. Minute hatte Niedhardt eine Möglichkeit, die aber ungenutzt blieb. In der 20. Minute versuchte es Krüger mit einem direkten Freistoß, doch der Kehler Torhüter war hellwach und konnte den Ball sicher halten.

Ab der 30. Minute wurde Kehl besser, ein Schuss von Plautz ging knapp über das Tor. Aber auch der FC Radolfzell hatte kurz danach eine gute Möglichkeit. Bei einem Querpass von Niedhardt kam Stricker um Zentimeter zu spät, sonst hätte es verdient 0:1 gestanden. Dann gingen die Gastgeber in der 39. Minute glücklich in Führung. Einen Angriff über links konnten die Mettnauer nicht klären und Zdraveski schob zum 1:0 ein. In der 41. Minute verlängerte Krüger einen langen Ball auf Stricker, aber der Torwart war zur Stelle.

Radolfzell kam hellwach aus der Kabine. In der 51. Minute nutzte Stricker den Fehler eines Kehler Verteidigers aus, legte in den Rückraum auf Krüger, der zum verdienten Ausgleich einschießen konnte. Radolfzell hatte nun Oberwasser, nur eine Minute später brachte Kehl den Ball nicht richtig geklärt, Stricker versuchte sich mit einem Heber, aber Torhüter Künstle war zur Stelle. In der 57. Minute erkämpfte sich Stricker den Ball im Mittellfeld, spielte Doppelpass mit Strauß, und traf zur verdienten Führung.

Der Kehler FV konnte in dieser Phase des Spiels nur noch auf die Angriffe von Radolfzell reagieren. Die Gastgeber hatten mit einem Freistoß in der 59. Minute eine kleine Möglichkeit, aber der Radolfzeller Torhüter Tkacz parierte. Danach hatte Radolfzell wieder alles im Griff. In der 76. Minute fiel die Entscheidung. Stricker erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, lief auf das Tor zu, legte auf Niedhardt ab, der nur noch zum 3:1 einschieben musste. In der 79. Minute erzielte Krüger durch einen Foulelfmeter den 4:1-Endstand. (km)

FC Radolfzell: Tkacz, Berger, Vukadinovic (46. Berisha), Erdmann (85. Fischer), Stricker, Niedhardt, Tsimba-Eggers (46. Francisco), Aichem, Krüger, Schmidt, Hlavacek. – Tore: 1:0 (42.) Zdraveski, 1:1 (52.) Krüger, 1:2 (57.) Stricker, 1:3 (78.) Niedhardt, 1:4 (81./FE) Krüger. – SR: Fante (Neuenburg). – Z: 240.