U19 in bestechender Form!

06.11.2018

Aktuell Tabellenplatz 2 nach dem 9. Spieltag in der Verbandsliga

Die U19 des FC 03 Radolfzell präsentiert sich im Augenblick in bestechender Form, was sich durch absolute Dominanz auf dem Feld und schlussendlich auch in den Ergebnissen wiederspiegelt.

Nach neun Spieltagen stehen sechs Siege zu Buche, bei 33 erzielten Toren. Nach einem kleinen Rückschlag beim Offenburger FV, ergriff das Trainerteam die richtigen Maßnahmen und stellte das System entsprechend um. Nach dieser Umstellung wurde in den folgenden Spielen der SV Sinzheim mit 9:2, die Mannschaft aus Mörsch (Pokal) mit 4:0 und die Mannschaft vom FC Emmendingen mit 4:1 deklassiert. In diesen drei Spielen gab es nur gefühlte 5 Torchancen für die Gegner.

Ein großes Kompliment an alle Spieler, welche sich ausnahmslos in den Dienst der Mannschaft stellen und die Vorgaben des Trainers uneingeschränkt umsetzen. Jetzt aber heißt es, sich nicht auf dem bereits Erreichten auszuruhen, sondern sich auf die anstehenden Aufgaben zu fokusieren. Am kommenden Samstag, den 10.11.2018, geht es zum Spitzenspiel zum Bahlinger SC. Bahlingen hat bisher alle Spiele souverän gewonnen und erst 4 Gegentore zugelassen. Aber auch hier wird die U19 des FC 03 Radolfzell, sofern die derzeitige Leistung abgerufen werden kann, nicht auf verlorenem Posten stehen.

Im Südbadischen Verbandspokal stehen die Jungs bereits im Viertelfinale. Hier geht es im Februar 2019 auswärts gegen den Landesliga-Tabellenführer der SG Auggen weiter. Auf dem Papier ist man hier Favorit, allerdings darf kein Gegner unterschätzt werden und sollte entsprechend mit voller Konzentration bespielt werden. Das Erreichen des Pokal-Halbfinales wäre ein schöner Erfolg und sicher ein weiteres Highlight dieser Saison.

Die Mannschaft ist der STAR!