Auswärts nichts zu holen!

05.11.2018

U15 mit 1:3 gegen die TSG Hoffenheim 2

EnBW C-Junioren Oberliga
TSG 1899 Hoffenheim 2 - FC 03 Radolfzell 3:1 (1:0)

Radolfzell startete gut in das Spiel und hatte nach zehn Minuten die erste Chance durch Angreifer Ardijan Hashani. Nach einem Fehlpass der Hoffenheimer bekam er den Ball im 16-Meter-Raum vor den Fuß, konnte diesen aber leider nicht unter Kontrolle bringen und verstolperte so die Chance. In der 16. Minute hatte der FC 03 nach einem platzierten Schuss von Louis Wackershauser eine weitere Tormöglichkeit. Danach wachte die Heimmannschaft auf. Die Angriffe über die Flügel waren sehr gefährlich, da die Hintermannschaft des FC 03 keinen Zugriff auf die Gegner finden konnte. Der Versuch, den Ball über ein Kombinationsspiel gesichert in die gegnerische Hälfte zu bringen, wurde immer schwieriger, da Hoffenheim zu dem Zeitpunkt agressiver war. Mit einem Torschuss aus 16 Meter ging Hoffenheim dann in der 27. Minute in Führung.

Nach der Halbzeitpause war die U15 des FC 03 Radolfzell fahrlässig im Aufbauspiel, dies nutzte Hoffenheim in der 37. Minute eiskalt zum 2:0 aus, als zwei Spieler im Strafraum völlig frei standen. Die Feldüberlegenheit der Gastgeber hielt bis zur 50. Minute an, und so war der Treffer zum 3:0 für Hoffenheim in der 45. Minute das Ergebnis. Radolfzell lies aber nicht locker und zeigte Moral. Mit einer taktischen Umstellung wurde das Spiel des FC 03 wieder besser und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nun erarbeitete sich Radolfzell mehrere Torchancen, jedoch hatte die Heimmannschaft Glück, dass hieraus nur ein Treffer resultierte. Jannik Fischer setzte sich in der 54. Minute durch und erzielte den verdienten Anschlusstreffer zum 1:3. Eine weitere Chance durch Jonas Stumpf in der 63. Minute wurde drei Meter vor dem Tor nicht genutzt, um das Spiel nochmal spannend zu machen. Somit blieb es beim 1:3 aus Radolfzeller Sicht.