Wichtige Punkte für die U15

12.11.2018

3:1-Heimsieg in der C-Junioren Oberliga gegen den KSC 2

EnBW C-Junioren Oberliga
FC 03 Radolfzell - Karlsruher SC 2 3:1 (1:0)

Nach einem spannenden Heimspiel konnte die U15 des FC 03 Radolfzell als Sieger vom Platz gehen, da die Mannschaft bis zum Ende den Willen und den Einsatz zeigte, der nötig war, um den KSC zu bezwingen. Ein überragender Jannik Fischer, der sein Team vorbildlich führte und in Einzelaktionen voran ging, konnte dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. All dies rundete den 3:1-Heimsieg ab.

Bereits in der 5. Minute, war Cedric Lingner nach einer Flanke von Dennis Walter zur Stelle, um aus kurzer Entfernung das 1:0 zu erzielen. Nun wollte der FC 03 das Spiel kontrollieren, das verhinderte der KSC aber durch mehr Ballbesitz. Zum Abschluss kamen die Nordbadener allerdings nicht, da der Defensivverbund des FC 03 die Angriffe erfolgreich abwehren konnte. So gelang es dem FC 03-Nachwuchs in der Folgezeit, mit einigen Konterangriffen gefährlich vor das Tor des KSC zu kommen. Zu einem weiteren Torerfolg führte das allerdings nicht in der ersten Spielhälfte.

Zur zweiten Halbzeit änderte Trainer Reinhard Graf die Taktik, das Spiel der Radolfzeller Jungs wurde nun durch eine defensivere Grundordnung geprägt. Die 2:0-Führung der Heimmannschaft dann in der 42. Minute: Nach einem Eckball fiel der Ball Jonas Stumpf vor die Füße, der diesen aus kurzer Distanz über die Torlinie drücken konnte. Wie zu erwarten war erhöhte der KSC daraufhin das Tempo und den Druck auf die Abwehr der Gastgeber und kam schließlich in der 50. Minute durch ein Solo zum Anschlusstreffer. Nun war es ein offener Fight, die Gäste wollten den Ausgleich, es fehlte aber die Durchschlagskraft, um zu weiteren gefährlichen Torchancen zu kommen. Durch die offensivere Spielweise des KSC eröffneten sich nun Konterchancen für die Heimmannschaft. Durch eine solche entstand dann auch in der 70. Minute die 3:1-Führung durch Jonas Stumpf, nach einem überragenden Zuspiel von Jannik Fischer. Dieses Ergebnis hielt dann auch bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters.

Mit diesem wichtigen Sieg der U15 konnte der Abstand zu den Abstiegsplätzen der Oberliga vergrößert werden.