Ein Remis zum Jahresabschluss

0:0 der U15 gegen den 1. FC Heidenheim

EnBW C-Junioren Oberliga
FC 03 Radolfzell - 1. FC Heidenheim 0:0

Die spielerisch starken Heidenheimer konnten am Ende bei der kampfstarken U15 des FC 03 Radolfzell nicht mehr als einen Punkt mitnehmen. Heidenheim begann allerdings stark und mit viel Tempo über die linke Offensivseite. Die vorgetragenen Angriffe wurden im Strafraum aber nicht konsequent zu Ende gespielt und verwertet. Die Gäste hatten zwar optisch eine Feldüberlegenheit, doch Radolfzell fand im weiteren Verlauf besser ins Spiel und hatte zum Ende der ersten Halbzeit sogar die Möglichkeit, durch Jonas Stumpf und Cedric Lingner in Führung zu gehen.

In der Halbzeitpause wurden die Gäste nach einer sehr lauten Kabinen-Ansprache ihres Trainer wach gerüttellt. Sie wollten die schnelle Entscheidung, doch die Defensive der U15 des FC 03 ließ keine weiteren gefährlichen Torchancen zu. In der Folge ließ der Druck der Gäste ab der 60. Minute nach. Nun war Radolfzell die bessere Mannschaft. Heidenheim hatte in den Schlussminuten sehr viel Glück, da Jonas Stumpf nach einem Torschuss in der 64. Minute nur die Latte traf. Weiter gefährlich wurde es nach zwei Eckbällen und einem Nachschuss aus kurzer Distanz von Mathis Graf, in der 68. Minute, und einem gefährlichem Schuss von Jannik Fischer, in der 69. Minute. Doch der Torspieler des 1. FC Heidenheim, Kadir Cetiner, hielt hervorragend und rettete so Heidenheim den Auswärtspunkt.

Somit steht die U15 des FC 03 Radolfzell als Oberliga-Neuling nach der Vorrunde auf dem 7. Tabellenplatz und kann zufrieden in die wohl verdiente Winterpause gehen.