Der FC Esslingen wartet auswärts

EnBW C-Junioren Oberliga
Samstag, 17.11.2018, 14:00 Uhr

FC Esslingen - FC 03 Radolfzell

Die U15 des FC 03 Radolfzell trifft auswärts auf einen weiteren Aufsteiger, der bisher auf einem Abstiegsplatz in der EnBW-Oberliga steht. Um den Abstand zu den hinteren Tabellenplätzen zu halten, ist es für die U15 des FC 03 wichtig, in Esslingen zu punkten. Nach dem Sieg im letzten Heimspiel wäre ein weiterer Sieg von großer Bedeutung und man hätte das Maximal-Ziel in der Vorrunde erreicht.

Esslingen konnte bisher nur einmal gewinnen und gab beim letzten Spiel gegen Heidenheim, durch den Ausgleich bedingt durch ein Eigentor, in der letzten Minute einen Sieg her. Auch gegen Reutlingen waren sie nah dran, um für eine Überraschung zu sorgen. Somit kann man den kommenden Gegner nicht richtig einschätzen, was das tatsächliche Leistungsvermögen betrifft. Deshalb muss die U15 des FC 03 auf der Hut sein und dem Gegner von Anfang an Paroli bieten, um das Selbstvertrauen aus dem vergangenen Spiel in positive Energie und ein gutes Ergebnis zu verwandeln. Es sind bis auf Yunus Kulu wieder alle Spieler einsetzbar, so dass genügend personelle Alternativen für Trainer Reinhard Graf zur Verfügung stehen.