Der FSV Waiblingen kommt an den See

EnBW C-Junioren Oberliga
Samstag, 23.03.2019, 14:00 Uhr, Mettnaustadion

FC 03 Radolfzell – FSV Waiblingen

Die U15 muss wieder in die Spur kommen, um nicht den Anschluss auf die Nichtabstiegsplätze zu verlieren. Mit dem FSV Waiblingen kommt eine Mannschaft auf die Mettnau, die im gesicherten Mittelfeld der Tabelle steht. Die Mannschaft des Kooperationspartners des VfB Stuttgart ist eine technisch und spielerisch gute Mannschaft. Das zeigen auch die letzten Ergebnisse gegen die Spitzenteams der EnBW Oberliga. Wenn der FC 03 punkten will, muss alles passen. Die Rückrunde ist bisher nicht optimal verlaufen, da nur ein Punkt aus den letzten vier Spielen geholt werden konnte, wächst die Unsicherheit und die Angst vor Fehlern.

Das wurde in den Trainingseinheiten besprochen und das letzte Spiel in Ravensburg sorgfältig analysiert. Es gilt die individuellen Fehler zu vermeiden, als Team aufzutreten und wieder mit Selbstvertrauen in das wichtige Spiel gegen Waiblingen zu gehen. Trainer Reinhard Graf und sein Team werden versuchen, die Kehrtwende zu schaffen. Aber zuerst muss jeder die nötige Einstellung im Spiel zeigen und durch Kampf und Leidenschaft seinen Teil mit einbringen.