1. Runde im SBFV-Pokal

1. Mannschaft trifft auf den SC Pfullendorf

SBFV-Pokal, 1. Runde, Mittwoch, 08.08.2018, 18:00 Uhr
FC 03 Radolfzell – SC Pfullendorf

Bereits in der ersten Pokalrunde kommt es in Radolfzell zu einem Knüller, wenn mit dem FC 03 Radolfzell und dem SC Pfullendorf zwei Verbandsligisten aufeinandertreffen. Im ersten Punktspiel konnte der SCP im Aufsteigerduell gegen Oppenau einen klaren 4:1-Erfolg feiern, während sich die Mettnauer zu Hause mit einem 0:0 gegen den 1. SV Mörsch begnügen mussten. Gegen die gut stehende Gästeabwehr taten sich die Radolfzeller schwer und erspielten sich kaum klare Chancen. Dies sollte am Mittwoch besser werden, auch wenn Pfullendorf Aufsteiger ist. Die Linzgauer haben aber einige Spieler im Kader, die schon höherklassig gespielt haben. So ist ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten.

„Ich sehe den FC 03 Radolfzell als klaren Favoriten, da er die vergangene Saison auf dem dritten Tabellenplatz abgeschlossen hat. Wir dagegen sind Aufsteiger“, sagt dagegen Pfullendorfs Assistenztrainer Josef Hatzing, der am Mittwoch mit A-Jugendcoach Adnan Sijaric erneut SCP-Cheftrainer Marco Konrad vertreten wird.