Heimsieg gegen den Tabellenführer!

28.05.2018

Erste Mannschaft siegt im Spitzenspiel gegen den SV Linx

Verbandsliga Südbaden, Saison 2017/218, 32. Spieltag
FC 03 Radolfzell - SV Linx 3:2 (1:1)

Linx legte gleich los wie die Feuerwehr und schnürte die Radolfzeller in ihrer Hälfte ein. In der 6. Minute dann schon die Führung für die Gäste. Eine lange Flanke wurde zu Adrian Vollmer weitergeleitet, der sein 34. Saisontor erzielen konnte. Und die Gäste waren weiter die bessere Mannschaft. In der 22. Minute dann die erste gute Chance für Radolfzell, Stricker brachte den Ball aber nicht am Torwart vorbei. Aber schon beim nächsten Angriff konnten die Gastgeber ausgleichen. Nach einem langen Pass auf Wehrle konnte Gästetorwart Mury gerade noch klären, aber der Ball fiel Krüger vor die Füße, der ins leere Tor einschieben konnte. Zu diesem Zeitpunkt ein etwas glücklicher Ausgleich.

In der 31. Minute dann Aufregung im Strafraum des FCR: Ein Eckball, knapp vor das Tor getreten, ging an Freund und Feind vorbei ins Aus. Eine Minute später dann die nächste Möglichkeit für Linx, aber die gute Abwehr der Radolfzeller konnte wieder klären. Kurz vor der Pause nochmals die Gäste. Der gut leitende Schiedsrichter Nübling gab knapp vor dem Strafraum in zentraler Lage Freistoß für Linx. Venturini nahm den Ball und setzte ihn an die Latte. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Radolfzell setzte nun die Akzente. In der 55. Minute ging ein Schuss von Krüger noch über das Tor. Elf Minuten später legte sich Krüger den Ball zum Freistoß zurecht. Sein gut getretener Ball konnte von Hepfer mit dem Kopf über die Hände von Gästehüter Mury ins Tor verlängert werden. Während die Zuschauer noch den Treffer bejubelten, fiel schon das 3:1. Wieder war der Ausgangspunkt Krüger. Er spielte einen Pass punktgenau auf den Fuß von Torjäger Stricker und dieser erzielte sein 21. Saisontor. Radolfzell jubelte, Linx war geschockt, wechselte und setzte nun alles auf Offensive, um nicht die Tabellenführung zu verlieren. Aber die gute Abwehr von Radolfzell ließ nichts zu. Linx war dadurch auch anfällig für Konter, Niedhardt konnte aber im letzten Augenblick noch gestoppt werden. Dann die 86. Minute: Aus dem Gewühl heraus kam Göser an den Ball und erzielte den Anschlusstreffer. Jetzt setzten die Gäste nochmals alles auf eine Karte, doch die Radolfzeller konnten das Ergebnis über die Ziellinie bringen.