Heimniederlage gegen den SV Endingen

16.04.2018

FC 03 Radolfzell zuhause unterlegen

Verbandsliga Südbaden, Saison 2017/218, 26. Spieltag
FC 03 Radolfzell - SV Endingen 0:3 (0:1)

Der SV Endingen, der sich weiter von der Abstiegszone entfernen will, setzte die Gastgeber gleich unter Druck. Radolfzell schien etwas überrascht und fand schwer ins Spiel. In der 7. Minute dann schon die erste dicke Möglichkeit für die Gäste, doch der Radolfzeller Torhüter Daniel Tkacz konnte mit einer überragenden Parade gerade noch klären. In der 13. Minute dann der nächste Hochkaräter, als der Ball drei Meter vor dem Tor beim Endinger Holderer landete. Die Radolfzeller Abwehrspieler waren überrascht, hatten Holderer irrtümlich im Abseits gesehen. Aber auch der Endinger war so überrascht, dass er den Ball dem FCR-Torhüter direkt in die Arme schoss.

Im Gegenzug die erste Chance für Radolfzell, Torjäger Stricker blieb aber am Gästehüter hängen. Nach 23 Minuten war der FC 03 Radolfzell dann etwas besser im Spiel – jedoch nur kurze Zeit. In der 30. Minute waren wieder die Gäste am Zug. Der Konter wurde aber zum Glück für Radolfzell schlecht ausgespielt. In der 34. Minute war es jedoch so weit: Endingen schlug eine Flanke auf den langen Pfosten, wo Junker unbehindert zum 0:1 einköpfte. So ging es in die Pause.

Radolfzell kam etwas wacher aus der Kabine und hatte in der 54. Minute die große Möglichkeit zum Ausgleich. Strickers Schuss aus 18 Metern ging jedoch knapp am Tor vorbei. Endingen hatte das Spiel dann schnell wieder im Griff. Der eingewechselte Florian Metzinger sorgte für die Vorentscheidung, als er einen langen Ball gekonnt mitnahm und dem guten Tkacz im Radolfzeller Tor keine Chance ließ. In der 94. Minute war es dann Pies, der den 3:0-Endstand erzielte.