Es geht nach Villingen

Die 1. Mannschaft reist in den Schwarzwald

Vorschau 15. Spieltag:
Verbandsliga Südbaden, Saison 2021/2022
FC 08 Villingen U21 – FC Radolfzell (Sonntag, 16:00 Uhr)

Endlich ist der FC 03 Radolfzell wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt und hat sich mit zwei Siegen in Folge einen Platz über dem Strich in der Tabelle zurückerobert. Was jedoch nicht bedeutet, dass man sich im gesicherten Mittelfeld befindet. Radolfzell hat 20 Punkte und ein sehr gutes Torverhältnis von plus fünf Toren, im Gegensatz zu den anderen Teams im Mittelfeld der Verbandsliga Südbaden. Doch zum Kehler FV, der mit 19 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz steht, und zum SV Auggen, der auf Platz sechs steht, sind es nur 5 Punkte Abstand. Das zeigt, wie eng es aktuell in der Liga zugeht.

Am Sonntag geht es für das Team von Trainer Steffen Kautzmann nach Villingen, zur U21 des FC 08 Villingen. Die Mannschaft ist sehr gut
in die Saison gestartet, stand sie doch am zweiten Spieltag an der Tabellenspitze. Danach spielte man eine gute Runde und stand am zehnten Spieltag noch auf dem sicheren siebten Tabellenplatz. Danach ging es jedoch nach unten und zum heutigen Zeitpunkt steht man einen Platz hinter dem FC 03 Radolfzell auf Platz elf. Villingen ist als zweite Mannschaft sicher eine Wundertüte, mit wechselnden Aufstellungen Woche für Woche. So darf man gespannt sein, welche Spieler dieses Wochenende in der Aufstellung stehen werden. Aber nun zum FC 03: Nach Wochen, an denen sowohl Spieler als auch das notwendige Glück fehlten, kam mit dem Spiel in Lahr beides zurück. Lahr wurde besiegt und auch im Spiel gegen Bühlertal zeigte die Mannschaft, was sie kann. Nach einer starken zweiten Halbzeit konnte man Bühlertal mit 5:1 schlagen. Die ganze Mannschaft zeigte, was in ihr steckt, und Trainer Kautzmann war sicher zufrieden mit dem, was er gesehen hat.

Jetzt geht es nach Villingen zu einem Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams stehen mit 20 Punkten da. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. Für Radolfzell spricht, dass man aus den letzten beiden Spielen die maximale Ausbeute von sechs Punkten holen konnte. Villingen spielte zweimal Unentschieden. Die aufsteigende Form der Radolfzeller belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen und somit können Sie mit breiter Brust und der Hoffnung auf weitere drei Punkte in den Schwarzwald fahren. Mit einem Sieg würde der FC 03 die Vorrunde mit 23 Punkten abschließen und somit voll im Soll liegen.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell