Auswärts auf Kunstrasen

SC Durbachtal wartet auf die 1. Mannschaft

Vorschau 16. Spieltag:
Verbandsliga Südbaden, Saison 2021/2022
SC Durbachtal - FC Radolfzell (Samstag, 27.11.21, 14:30 Uhr)

Nach der Niederlage am letzten Sonntag in Villingen steht der FC 03 Radolfzell nun wieder nur knapp über dem Strich zum ersten Abstiegsplatz. Somit sollte am Samstag ein Sieg in Durbachtal eingefahren werden. Am letzten Sonntag in Villingen ging der FC 03 am Ende etwas unglücklich als Verlierer vom Platz, denn der Villinger Siegtreffer, durch einen Traumfreistoß von Tim Zölle, fiel erst in der 85. Minute.

Jetzt sollte das Augenmerk auf das Spiel in Durbachtal am Wochenende liegen, welches auf dem Kunstrasen in Ebersweier stattfindet. Radolfzell sollte sich für die guten Leistungen in den letzten Spiele mit einem Sieg belohnen und die drei Punkte aus Durbachtal mitbringen. Im Hinspiel hatte der FC Radolfzell als 3:0-Sieger Profit aus dem Heimvorteil gezogen. Mit einem Sieg könnte man weiter über dem Strich bleiben und den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern. Der direkte Vergleich spricht für Radolfzell, denn bei den bislang nur zwei Spielen gegeneinander endete eines Unentschieden, einmal ging der FC 03 als Sieger vom Platz.

Personell sieht es für die Mannschaft vom Bodensee immer besser aus, von den Langzeitverletzten kommen immer mehr wieder zurück. Somit wird man sehen, wer von Trainer Steffen Kautzmann am Samstag auf den Platz geschickt wird. Neu im Radolfzeller Staff ist Alex Stricker, der nach seiner Verletzung als Co-Trainer beim Radolfzeller Team eingestiegen ist. Die Mannschaft darf darauf hoffen, die drei Punkte mit einer guten Leistung aus Durbach zu entführen.

Die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell