Generalprobe erfolgreich bestanden!

12.10.2021

FC 03-Fördergruppenspieler im neuen Stadion des SC Freiburg

Im Rahmen der Generalprobe im Vorfeld der offiziellen Eröffnung des Europa-Park-Stadions (neues Stadion des SC Freiburg) am 30.09.2021, bei der verschiedene Abläufe (z.B. Ticketverkauf, Stadioneinlass, Bewirtung) von den Freiburger Verantwortlichen unter die Lupe genommen werden konnten, fand auf dem neuen Rasen ein Freundschaftsspiel der U15 des Sportclubs gegen eine Jahrgangs-Auswahl der Kooperationsvereine statt.

Hierzu wurden aus der Radolfzeller Fördergruppe die fünf Jungs Zeno Rauch, Pirapat Samutkota, Emilio Schiertz, Tammo Schiertz und Kimi Bauer eingeladen. Während Kimi Bauer zwar vor Ort war, leider aber verletzungsbedingt passen musste, konnten sich die vier anderen Jungs auf dem neuen Rasen mit der Freiburger U15 messen. In einem interessanten Spiel im sonnendurchfluteten Stadion lautete das Endergebnis 5:2 für die Gastgeber. Gecoacht wurde die FG-Auswahl durch Ralf Eckert und Hansjörg Britz-Mauch.

Fünf Jungs der Radolfzeller Fördergruppe im neuen Freiburger Stadion

Selbstverständlich war das nicht nur für die Radolfzeller Teilnehmer (Spieler, Eltern und Trainer) auf und auch neben dem Platz ein unvergesslicher Tag im neuen Freiburger Stadion!

Eine Bildergalerie des Tages im Europa-Park Stadion finden Sie hier