Knapp verloren in Esslingen

30.11.2021

0:1-Niederlage der U15

EnBW C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2021/2022, 11. Spieltag:
FC Esslingen - FC 03 Radolfzell 1:0 (0:0)

Voller Elan ging die U15 des FC 03 Radolfzell in dieses Spiel, doch leider wurden die erarbeiteten Chancen wieder nicht in Tore umgemünzt. Man konnte erkennen, dass die Mannschaft gewillt war, in diesem Spiel etwas Zählbares mitzunehmen. Es wurde nicht nur dagegen gehalten, sondern man spielte auch mit. Doch wie schon in den vorherigen Spielen, kam der Gegner im weiteren Verlauf zu den besseren Torchancen, die mit Glück und Einsatz verteidigt wurden. Da die Radolfzeller Chancen im letzten Drittel einfach nicht sauber zu Ende gespielt werden konnten, war das Team von Trainer Domenik Hägele nicht in der Lage, vor der Pause in Führung zu gehen.

In der zweiten Halbzeit machten die Esslinger noch mehr Druck und erarbeiteten sich dadurch zahlreiche Torchancen. Die Radolfzeller Defensive hatte große Mühe, das Anrennen der Gastgeber erfolgreich zu verteidigen. Während Esslingen druckvoll agierte, konnte Radolfzell darauf nur noch reagieren. Das verdiente 1:0 für die Gastgeber, was nicht zu verteidigen war, fiel dann in der 43. Minute. Esslingen war im weiteren Spielverlauf auch die spielbestimmende Mannschaft auf dem Platz. Die U15 des FC 03 Radolfzell zeigte sich gegenüber des Spiels gegen Ulm zwar verbessert, doch an diesem Spieltag musste man leider dem Gastgeber zum verdienten Sieg gratulieren.

Die U15 des FC 03 Radolfzell nach dem Heimsieg gegen den SV Waldhof Mannheim