Leider ohne Punkteausbeute

15.11.2021

Die U15 verliert 0:1 in Böblingen

EnBW C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2021/2022, 9. Spieltag:
SV Böblingen - FC 03 Radolfzell 1:0 (0:0)

Den schlechten Platzverhältnissen vor Ort passten sich beide Mannschaften an und es kam leider zu keinem vernünftigen Fußballspiel. So mussten sich beide Mannschaften damit abfinden, dass nur mit weiten und hohen Bällen etwas zu erreichen war, da ein sauberes Passspiel nicht umgesetzt werden konnte. Damit war der Zufall den Aktionen auf dem Platz geschuldet und es war ein reines Kampfspiel. Technisch und spielerisch war die Radolfzeller U15 in Böblingen nicht in der Lage, einen Spielaufbau sauber zu Ende zu spielen. Nur mit langen Bällen ging es hin und her. Mit der Taktik „lang und weit bringt Sicherheit“ ging die 1. Halbzeit zu Ende, ohne dass eine der beiden Mannschaften überhaupt zum Abschluss vor dem jeweiligen Tor kommen konnte. Dann kam es wie es kommen musste, Kollege „Zufall“ brachte für Böblingen das 1:0. Als der Radolfzeller Torwart beim Abschlag ausrutschte, landete dadurch der Ball beim Gegner. Dieser bedankte sich umgehend mit der Führung für die Gastgeber. Die Gäste vom Bodensee drängten danach auf den Ausgleich, doch die Böblinger verhinderten dies mit ihrer rustikalen Spielweise und verwalteten das Ergebnis bis zum Schlusspfiff.

Die U15 des FC 03 Radolfzell nach dem Heimsieg gegen den SV Waldhof Mannheim