Endingen ist zu Gast

Verbandsliga Südbaden, Saison 2018/2019
Samstag, 03.11.2018, 14:30 Uhr

FC 03 Radolfzell – SV Endingen

Am Samstag geht es für den FCR gegen den SV Endingen. Nach der bärenstarken Leistung letzte Woche in Lahr, gilt es dieses nun zu bestätigen. In Lahr zeigte der FCR sein Gesicht als eine der besten Auswärtsmannschaften in der Verbandsliga. Nun hat der FCR aber wieder ein Heimspiel. Mit Endingen kommt nicht gerade die Lieblingsmannschaft des FC 03 Radolfzell. Schaut man auf die Verbandsligastatistik gegen Endingen so muss man feststellen das der FCR eine negative Bilanz hat. Nur zwei Siege konnten der FCR gegen Endingen erzielen, die Gäste jedoch haben zwei Unentschieden und vier Siege zu buche stehen.Schaut man auf das Power Ranking (Form beste Mannschaft im Augenblick) so steht der FC 03 Radolfzell an der Spitze, den man konnte von den letzten 6. Spielen 5 mal als Sieger vom Platz gehen. Die Gäste vom Kaiserstuhl wurden vor der Saison eher im oberen drittel der Tabelle eingestuft, auch der neue Trainer Benny Pfahler wollte mit seinem Wechsel von Waldkirch nach Endingen eine etwas ruhigere Runde spielen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben was jedoch im Augenblick nicht der Fall ist. Den schaut man auf die Tabelle so steht Endingen auf dem ersten Abstiegsplatz, jedoch nur wegen des schlechten Torverhältnis. Allerdings haben sie auf Lahr das auf Platz 8 liegt nur 3. Punkte Rückstand. Hier sieht man wieder wie ausgeglichen die Verbandsliga ist. An der Tabelle sieht man auch welch tolle Leistung die jungen FCR Mannschaft in dieser Saison leitet, den man ist mit bereits 24 Punkte auf einem hervorragendem 4. Tabellenplatz und ist somit in der Spitzengruppe. Auf den 6. Platz hat man bereits 6. Punkte Vorsprung. Das kommt von der Leistung der Mannschaft und des Trainer und Betreuerteams. Beim FCR läuft im Moment alles Rund, das Trainerteam um Cheftrainer Steffen Kautzmann und Co-Trainer Markus Schoch treffen meist die richtigen Entscheidungen bei der Aufstellung, aber auch im Hintergrund, dass Betreuerteam, mit Ricarda und Wolfgang Keusen macht hervorragende Arbeit. Aber vor allem die Mannschaft ruft eine super Leistung ab. Schaut man auf das Spiel in Lahr zurück so wurde die jungen Mannschaft von den erfahrenen Spielern Stricker und Krüger super geführt. Jetzt aber gilt es nochmal den Blick nach vorne zu richten und bis zur Winterpause noch ein paar Punkte zu holen, die Möglichkeiten sind sicher vorhanden. So hoffen wir am Samstag auf ein schönes Spiel und drei Punkte für den FC 03 Radolfzell.