Klare Niederlage beim Tabellenführer

17.09.2018

Offenburger FV besiegt 1. Mannschaft deutlich mit 7:2

Verbandsliga Südbaden, Saison 2018/2019, 7. Spieltag
Offenburger FV - FC 03 Radolfzell  7:2 (4:0)

Die Begegnung begann mit einem Paukenschlag, als Fabian Herrmann in der dritten Minute die Offenburger Führung erzielte. Der OFV setzte nach und hatte durch Stefano Anzaldi (6.) und Marco Petereit (14.) Chancen, die vorzeitige Entscheidung herbeizuführen. Alexander Stricker konnte sich in der 15. Minute an der Strafraumgrenze gegen die OFV-Abwehr durchsetzen, scheiterte aber an Schlussmann Florian Streif.

Der OFV blieb unbeeindruckt, hielt das Tempo weiterhin hoch und kam durch Jacob Harter in der 22. Minute zum 2:0. Nur zwei Minuten später erhöhte Marco Petereit auf 3:0. Der Radolfzeller Robin Niedhardt drosch in der 29. Minute den Ball aus kurzer Distanz aufs kurze Eck, doch stand OFV-Abwehrchef Nico Schlieter goldrichtig und konnte den Ball abblocken. Das Gastgeberteam erhöhte erneut die Schlagzahl im Angriffsspiel und erzielte durch Stefano Anzaldi in der 33. Minute den 4:0-Halbzeitstand.

Die Gäste kamen hoch motiviert aus der Halbzeitpause und hatten in der 48. Minute die Chance zum Anschlusstreffer, doch spitzelte Alexander Stricker den Ball Zentimeter am Tor vorbei. Die OFV-Abwehr war auch in der 52. Minute nicht konsequent genug, sodass sich Mittelfeldregisseur Tobias Krüger halb links durchsetzen und unhaltbar das 4:1 markieren konnte.

Der OFV hatte den Weckruf gehört. In der 54. Minute setzte sich Jacob Harter im Gästestrafraum durch und erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 5:1. Nach einem Eckstoß in der 68. Minute stand Marco Junker goldrichtig und staubte zum 6:1 ab. Die Gäste gaben zu keinem Zeitpunkt auf und erzielten in der 77. Minute durch Niklas Aichem das 6:2. Offenburg blieb aber bis zum Schlusspfiff am Drücker. Ein Foulspiel an Marco Junker durch Tobias Fischer in der 90. Minute brachte die endgültige Entscheidung, Lukas Martin verwandelte souverän den Strafstoß zum 7:2-Endstand.

Steffen Kautzmann, Trainer des FC 03 Radolfzell, sagte nach dem Spiel „Ein verdienter Sieg des OFV nach individuellen Fehlern meiner Mannschaft in der ersten Halbzeit. Wir hatten viele junge Spieler auf dem Platz und müssen der Mannschaft in ihrer Entwicklung Zeit lassen. Unser Ziel ist der Klassenerhalt.“

FC 03 Radolfzell: Tkacz (Tor); Ranzenberger (64. Fischer), Berger, Stricker, Niedhardt (70. Zidan), Tsimba-Eggers (80. Macedo), Wehrle, Aichem, Berisha (72. Strauß), Krüger, Hlavacek. – Tore: 1:0 (3.) Herrmann, 2:0 (22.) Harter, 3:0 (24.) Petereit, 4:0 (33.) Anzaldi, 4:1 (52.) Krüger, 5:1 (54.) Harter, 6:1 (68.) Junker, 6:2 (77.) Aichem, 7:2 (90.) Martin. – SR: Lapret (Straßburg). – Z: 276.