Siegreich im Pokal

09.08.2018

1. Mannschaft besiegt den SC Pfullendorf knapp

SBFV-Pokal, 1. Runde
FC 03 Radolfzell – SC Pfullendorf 4:3 (3:1)

Zu Beginn wirkte der Spielaufbau der Gäste aus dem Linzgau eine Spur sicherer. Der Aufsteiger erspielte sich auch die erste hochkarätige Torchance, doch Luca Gruler hob aus kurzer Distanz den Ball über das Tor. Nahezu aus heiterem Himmel dann die Radolfzeller Führung in der 22. Spielminute, als FCR-Angreifer Robin Niedhardt zu viele Freiheiten an der Strafraumgrenze hatte und überlegt einschieben konnte. Nur fünf Minuten später ein schöner Radolfzeller Angriff über Alexander Stricker, dessen Pass quer durch den Gästestrafraum von Tobias Krüger zum 2:0 genutzt wurde. Doch wenig später auch auf der Gegenseite nur wenig Gegenwehr: Luca Gruler kam zum Schuss, FCR-Torhüter Daniel Tkacz konnte zwar abwehren, allerdings vor die Füße von Daniel Abdulahad und es hieß nur noch 2:1. Eine ähnlich Szene dann nur fünf Minuten später im Gästestrafraum, und Niklas Aichem stellte wieder die Zwei-Tore-Führung her.

Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel dann die vermeintliche Vorentscheidung, als Moritz Hlavacek nahezu unbedrängt einen Freistoß von Robin Niedhardt aus kurzer Distanz einköpfen konnte. Zwar verkürzte Luca Gruler in der 69. Minute auf 4:2, doch ein Kippen des Spieles lag nicht in der Luft, da die Gäste zu wenig Druck entwickelten. Erst in der Schlussphase durch eine schöne Einzelaktion von Kai Huber gelang der Anschluss, aber dabei blieb es dann auch.

Tore: 1:0 (22.) Niedhardt, 2:0 (27.) Krüger, 2:1 (30.) Abdulahad, 3:1 (35.) Aichem, 4:1 (53.) Hlavacek, 4:2 (69.) Gruler, 4:3 (89.) Huber.
SR: Renner. – Z: 245.