Auswärts überlegen!

01.06.2018

Ungefährdeter 7:2-Auswärtssieg in Stadelhofen

Verbandsliga Südbaden, Saison 2017/218, 33. Spieltag
SV Stadelhofen - FC 03 Radolfzell 2:7 (2:3)

Der FC 03 Radolfzell war von Beginn an feldüberlegen und hatte bereits in der dritten Minute eine gute Chance. Tobias Krügers Freistoß konnte aber gerade noch vom Stadelhofer Torwart geklärt werden. Die Gäste hatten weiter mehr vom Spiel, in Führung ging aber der SV Stadelhofen durch einen Konter in der 7. Minute, der von Springmann vollendet wurde. Sechs Minuten später erhöhten die abstiegsbedrohten Stadelhofer durch Lamm sogar auf 2:0.

Der FC 03 Radolfzell zeigte sich von dem frühen Rückstand aber nicht geschockt, hielt gut dagegen und wurde in der 25. Minute belohnt, als Tobias Krüger den Anschlusstreffer erzielte. Nur zwei Minuten später war der Ausgleich hergestellt, als Stricker nach Niedhardt-Pass traf. Weitere Chancen für die Mettnauer blieben dann ungenutzt, bis Aichem sich in der 34. Minute nach Pass von Krüger sehenswert gegen drei Gegenspieler durchsetzte und die Führung erzielte.

Nach dem Wechsel überrollte der FC 03 Radolfzell seinen Gegner förmlich. In der 46. Minute erzielte Stricker das 2:4, für die endgültige Entscheidung sorgte dann Berisha mit einem sehenswerten Treffer zum 2:5. Stricker (57.) und Niedhardt (62.) erhöhten sogar noch auf 7:2 für den formstarken FC 03 Radolfzell.