Nachholspiel in Neustadt

23.04.2018

Verbandsliga-Nachholtermin für die 1. Mannschaft

Für die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell steht am Dienstag, 24.04., das Nachholspiel in Neustadt auf dem Programm. Nach dem überzeugenden Sieg am Samstag in Bad Dürrheimgeht die Reise wieder in den südlichen Schwarzwald. Wie man am letzten Wochenende sehen konnte, will der FC 03 Radolfzell den guten Platz in der Tabelle verteidigen, ja sogar noch verbessern. Bei einem Sieg in Neustadt winkt der 4. Tabellenplatz zudem wäre man in der Rückrundentabelle und in der Auswärtstabelle jeweils Tabellenführer. Das sollte die Mannschaft zusätzlich motivieren.

Bei den Gastgebern aus Neustadt sieht es hingegen anders aus. Nach der Winterpause gewann der FC Neustadt erst ein Spiel. Somit ist aus dem großen Wunsch, in der Rückrunde das Feld von hinten aufzurollen, nichts geworden. Man muss sich langsam mit dem Gedanken anfreunden, in der nächsten Saison wieder in der Landesliga zu spielen, sollte nicht noch ein großes Wunder passieren. Denn der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, den zurzeit der SV Kuppenheim inne hat, beträgt bereits 13 Punkte und man hat mit minus 39 Toren auch noch das klar schlechtere Torverhältnis. Schaut man auf den letzten Spieltag, so kamen die Neustädter in Lahr mit 8:0 unter die Räder. Somit ist der FC 03 Radolfzell in diesem Spielsicher der klare Favorit, spricht doch alles für Radolfzell.

Der FC 03 belegt aktuell Tabellenplatz 6 und Neustadt Platz 17. Doch wer denkt, man gewinnt in Neustadt so im Vorbeigehen, hat sich geschnitten, denn solange es noch rechnerisch möglich ist, wird Neustadt sicher bis zur letzten Minute kämpfen und alles versuchen, um die Klasse zu halten. Doch wer Trainer Steffen Kautzmann sowie sein Trainer- und Betreuerteam kennt, weiß, dass er den FC 03 wieder hervorragend auf den Gegner einstellen wird.