Weiter auf Erfolgskurs bleiben!

30.05.2018

1. Mannschaft will auch in Stadelhofen punkten

Nach dem tollen Spiel am letzten Samstag gegen Tabellenführer Linx geht die Reise des FC 03 Radolfzell an Fronleichnam in den Ortenaukreis nach Stadelhofen. Will man den hervorragenden 3. Tabellenplatz behalten, sollte man auch in Stadelhofen gewinnen. Doch die Mettnauer sind gewarnt, denn das Spiel in Radolfzell ist allen noch in Erinnerung, als es eine bittere 0:3 Niederlage gab. Doch nach dieser Niederlage startete der FC 03 Radolfzell eine beeindruckende Siegesserie: Es gab sieben Siege in Folge und dadurch gelang der Sprung auf einen Spitzenplatz.

Die Mannschaft von Trainer Steffen Kautzmann befindet sich in einer tollen Form, wie man am vergangenen Wochenende sehen konnte. Jetzt gilt es, die letzten beiden Spiele noch einmal konzentriert anzugehen und möglichst die maximale Punktzahl zu holen. Ist man doch in der Rückrundentabelle sowie in der Auswärtstabelle auf Augenhöhe mit Linx und Freiburg und dies gilt es zu verteidigen. Alle Mann sind an Bord und Trainer Kautzmann kann somit aus dem Vollen schöpfen.

Stadelhofen belegt im Augenblick den 14. Tabellenplatz und dieser Platz ist der erste Abstiegsplatz. In den bisherigen fünf Spielen in der Verbandsliga gegen Stadelhofen hat Radolfzell erst einen Sieg erringen können, daran gilt es zu arbeiten. Schaut man auf die Statistik, so fällt auf, dass Stadelhofen bereits 80 Gegentreffer bekommen hat und somit 2,5 pro Spiel, Radolfzell bekommt im Schnitt 1,5 Gegentore. Bei den erzielten Treffern sieht es ähnlich aus, Stadelhofen schießt im Schnitt 1,47, obwohl sie mit Valon Salihu einen Torjäger in ihren Reihen haben, der es schon auf 26 Saisontreffer bringen konnte. Radolfzell erzielt im Schnitt 2 Tore pro Spiel, jedoch verteilen sich die Tore auf mehrere Spieler, allen voran Alex Stricker mit 21 Treffern. Aber auch Robin Niedhardt mit derzeit 16 Treffern, als auch Tobi Krüger mit 15 Treffern, sind in der Torschützenliste gut vertreten und können ein Spiel jederzeit alleine entscheiden.