Auswärts wieder volle Punktzahl

27.11.2017

Auswärtssieg der "Ersten" beim 1. SV Mörsch

Verbandsliga Südbaden, Saison 2017/218, 17. Spieltag
1. SV Mörsch - FC 03 Radolfzell 0:2 (0:0)

Mit einer 0:2-Heimniederlage gegen den FC 03 Radolfzell hat der SV Mörsch die Hinrunde beendet. Die Elf von Trainer Dietmar Blicker erwischte dabei einen völlig gebrauchten Tag und fand eigentlich nie richtig ins Spiel. Die Partie gegen den direkten Tabellennachbarn aus Radolfzell hatte man in Mörsch durchaus als richtungsweisend betrachtet, denn mit einem Sieg hätte man sich – wieder einmal – ein wenig Luft im Abstiegskampf machen können.

Dabei hatte Mörsch durch Leiss, Preine und Heck durchaus Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Dann aber fanden sich die Gäste vom Bodensee immer besser zurecht und scheiterten noch vor dem Seitenwechsel zwei Mal am Aluminium. Radolfzells Niklas Achim war beide Male der Schütze, zunächst konnte er sich im Mörscher Strafraum durchsetzen und hatte Pech, dass sein Schuss nur ans Lattenkreuz krachte, dann hatte er nach einer Eckenvariante Pech, dass sein Abschluss etwas zu hoch angesetzt war und nur über die Querlatte strich. Nach 36 Minuten verhinderte Mörschs Keeper Fabian Hegele mit einer starken Parade gegen Niklas Achim den Mörscher Rückstand.

In der Pause stellte Mörschs Trainer Blicker um und brachte mit Julian Schwarz für den glücklosen Dominic Pflugfelder einen neuen Akteur. Diese Änderung schien zunächst Wirkung zu zeigen. Als dann aber Tobias Krüger eine Flanke über den Spann rutschen ließ und diese den Weg über Fabian Hegele hinweg ins Tor fand, waren alle Mörscher Pläne über den Haufen geworfen. Fortan tat sich die Heimelf auf schmierigem Geläuf immer schwerer und musste nach dem 0:2 durch Alexander Stricker erkennen, dass an diesem Tag nichts zu holen sein würde in der heimischen Sandgrube. Zwar hätten Fabio Celentano und Christoph Leiss das Spiel noch einmal spannend machen können, allerdings verloren die Schwarz-Gelben zurecht mit 0:2. Kritik seitens der Heimelf gab es an Schiedsrichter Arne Grigorowitsch, da er nach einem Foul von Markus Hepfer an Fabio Celentano einen Strafstoß und somit den möglichen Anschlusstreffer fünf Minuten vor Spielende verweigert hatte.