Heimspiel mit Punkteteilung

02.11.2017

Unentschieden der "Ersten" im Heimspiel gegen Lörrach-Brombach

Verbandsliga Südbaden, Saison 2017/218, 13. Spieltag
FC 03 Radolfzell - FV Lörrach-Brombach 1:1 (0:1)

Im ersten Durchgang erarbeiteten sich die Gäste eine leichte optische Überlegenheit. Die erste gute Möglichkeit hatte Lörrach-Brombach dann in der 22. Minute, Mayer brachte den Ball aber nicht im Tor des FCR unter. Besser machten es die Gäste dann in der 32. Minute nach einem langen Freistoß von außen, den Pinke mit dem Kopf ins Tor verlängerte. Das war es aber auch schon in der ersten Halbzeit.

Nach der Pause kamen die Hausherren besser aus der Kabine und hatten nun mehr Spielanteile. Gute Tormöglichkeiten konnten aber keine erspielt werden, zu gut standen die Abwehrreihen beider Teams. Radolfzell wollte aber mit aller Macht die Niederlage abwenden und öffnete ab der 65. Minute weiter die Abwehr, es wurde höher verteidigt und das führte in der 69. Minute zum Erfolg. Nach einem herrlichen Angriff über die rechte Seite konnte Alex Stricker zum Ausgleich einschieben. Fast hätte es den Platzherren noch zum Sieg gereicht, doch der eben erst eingewechselte Nico Blessing verfehlte in der 88. Minute knapp das Tor. So blieb es bei der Punkteteilung, mit der beide Teams aber gut leben können.