Remis unter Aufsteigern!

16.05.2018

Erste Mannschaft spielt auswärts 2.2 gegen Lörrach-Brombach

Verbandsliga Südbaden, Saison 2017/218, 30. Spieltag
FV Lörrach-Brombach - FC 03 Radolfzell 2:2 (0:2)

Die erste Halbzeit lief optimal für den FC 03 Radolfzell. Bereits nach 21 Minuten konnten die Mettnauer durch Robin Niedhardt in Führung gehen. Die Heimmannschaft war bis zu diesem Zeitpunkt gut ins Spiel gekommen, doch zu Großchancen reichte es nicht. Die Marschroute der Lörracher Trainer "kompakt stehen und den Gegner gut ausspielen" gelang leider nicht oft. Radolfzell stand gut, ein Konter in der 41. Minute brachte das 0:2 durch Tobias Krüger.

Nach dem Wechsel brachte Lörrachs Trainer Moser mit 3 Auswechslungen neuen Wind in sein Team, dadurch wurde das Spiel der Heimmannschaft energischer und zielstrebiger. Lörrach dominierte nun das Geschehen auf dem Platz, eine abgefälschte Flanke von Cessay brachte schließlich den Anschlusstreffer. Als Folge weiterer wütender Angriffe fiel kurz vor Ende der Partie, in der 88. Minute, der Ausgleichtreffer durch Böhler.

Mit dem Remis kann das Team von Stefan Kautzmann zufrieden sein. Nun geht es am Samstag, 19.05., zum Offenburger FV, wo man auf ein weiteres TOP-Team der Verbandsliga Südbaden trifft.