Torloses Remis gegen SC Lahr

Keine Tore am fünften Spieltag der Verbandsliga Südbaden

Verbandsliga Südbaden, Saison 2017/218, 5. Spieltag
FC 03 Radolfzell - SC Lahr 0:0

Ohne großes Abtasten begann das Spiel. Bereits mit dem ersten Angriff kam Radolfzell zur ersten Möglichkeit durch Stricker und Miezi, welche aber nicht genutzt wurde. Auch die Gäste aus Lahr spielten nach vorne und kamen in der 7. Minute zu ihrer ersten Chance, der Kopfball ging aber neben das Tor. Danach spielte sich das Spiel meist zwischen den Strafräumen ab. In der 19. Minute dann wieder eine Möglichkeit für den FCR durch Wehrle, dessen Kopfball aber zur Beute des guten Gäste-Torhüters wurde. Eine Minute später schoss Stricker über das Tor. Kurz vor der Pause dann Glück und Pech für die Gastgeber: Zuerst setzte Ümit in der 45. Minute den Ball an die Latte des Radolfzellers Tors, im Gegenzug vergab dann auch der FCR eine gute Möglichkeit. So ging es torlos in die Pause.

Nach dem Wechsel hatten die Gäste gleich zu Beginn durch Obosso die erste Chance, er setzte aber den Ball knapp neben das Tor. Dann war in der 51. Minute wieder der FCR dran, jedoch blieb Torjäger Stricker an diesem Tag glücklos. Es folgten weitere Radolfzeller Chancen in der 63. und 74. Minute, ehe die Gäste die letzte große Möglichkeit des Spiels hatten. Nach einem verunglücktem Abschlag konnte der gute Radolfzeller Torhüter Hoxha den Fehler selbst bereinigen und es blieb beim 0:0 nach einem guten und schnellen Verbandsligaspiel, bei dem nur die Tore fehlten.