Punkteteilung im Heimspiel!

07.05.2018

1. Mannschaft kommt zuhause gegen Hofstetten nicht über ein 1:1 hinaus

Verbandsliga Südbaden, Saison 2017/218, 29. Spieltag
FC 03 Radolfzell - SC Hofstetten 1:1 (1:1)

Beide Mannschaften konnten ohne Druck in dieses Spiel gehen. Der FC 03 Radolfzell ging früh in der 9. Minute durch Alex Stricker in Führung. Nun dachte man das es so weiter geht, doch Hofstetten merkte schnell, dass heute im Auswärtsspiel vielleicht was gehen könnte.
Nach 27 Minuten kamen die Gäste dann zum erstenmal gefährlich vor das Tor der Mettnauer, nachdem die Heimmannschaft unsortiert in der Defensive war. Schwörer von Hofstetten nutze das zum Ausgleichstreffer. Radolfzell hatte in der Folgezeit bis zum Pausenpfiff dann wieder mehr vom Spiel.

In der 2. Halbzeit änderte sich nicht viel, die besseren Chancen hatte Radolfzell, doch der Führungstreffer wollte bis zum Schluss nicht gelingen. Der Radolfzeller Niklas Aichem hätte zum Matchwinner werden können, er scheiterte jedoch knapp am Torhüter des SC Hofstetten. Auch die Gäste hatten in der 84. Minute noch eine große Chance, die aber nicht genutzt wurde. So blieb es beim ausgeglichenen Endergebnis.