Heimniederlage gegen den FFC

18.09.2017

Zu hohe Hürde im Heimspiel gegen den Freiburger FC

Verbandsliga Südbaden, Saison 2017/218, 7. Spieltag
FC 03 Radolfzell - Freiburger FC 0:6 (0:3)

Die Gäste aus Freiburg gingen bereits mit dem ersten Angriff durch Enderles Schuss aus 20 Metern in Führung. Und Radolfzell blieb unter Druck. In der 8. Minute konnte Ranzenberger einen Kopfball nach einer Ecke gerade noch auf der Linie klären. In der 11. Minute war es aber wieder soweit: Nach einem Angriff über rechts vollendete Senftleber zum 0:2. In der 15. Minute dann die erste Möglichkeit für die Gastgeber, nach einem Freistoß ging Strickers Kopfball knapp am Pfosten vorbei.

Das war es aber auch schon für längere Zeit für den FCR, Freiburg legte ein Tempo vor, das den Gastgebern Probleme bereitete. In der 20. Minute scheiterte FFC-Kapitän Sutter am glänzend reagierenden Torhüter Tkacz. Fünf Minuten später kam Marco Senftleber an den Ball, umspielte Tkacz und erhöhte auf 0:3. In der 29. Minute dann wieder einmal eine Chance für den FC 03 Radolfzell: Stricker scheiterte am Gästehüter Kodric, auch der Nachschuss von Krüger wurde Kodrics Beute. So führte die klar bessere Mannschaft zur Pause, auch in der Höhe verdient, mit 3:0.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Freiburg war klar überlegen, obwohl die Gäste etwas das Tempo zurücknahmen. In der 56. Minute dann ein Foul an Marco Senftleber, den die Verteidiger des FCR nie in den Griff bekamen. Er selbst verwandelte den Strafstoß zum 0:4. Nur fünf Minuten später das 0:5, das Martinelli nach einer herrlichen Kombination erzielte. Nach einer 15-minütigen Unterbrechung wegen eines Gewitters (ab 68.) wurde das Spiel fortgesetzt. Nach der Unterbrechung erhielt Nico Blessing vom FCR in der 97. Minute noch die Gelb-Rote Karte. Den Schlusspunkt setzte dann in der 99. Minute Ulubiev mit dem 0:6. In der Pressekonferenz waren sich die Trainer einig, dass die Gäste auch in der Höhe verdient gewonnen haben.