Punkteteilung am Kaiserstuhl

25.09.2017

Erste Mannschaft spielt unentschieden gegen SV Endingen

Verbandsliga Südbaden, Saison 2017/218, 8. Spieltag
SV Endingen - FC 03 Radolfzell 2:2 (2:1)

Das Spiel begann für die Kaiserstühler holprig. So schlossen die Gäste den ersten Angriff gleich erfolgreich ab. Alexander Stricker bediente Yannick Lauber und dessen maßgerechte Flanke köpfte Tobias Krüger ins lange Ecke zum 0:1 (7.) ein. Dieser frühe Rückstand hinterließ Spuren und kam dem schnellen Konterspiel der Gästen zusätzlich entgegen. So hatten die Endinger Glück bei einem Flachschuss von Niklas Aichem, den der Keeper Ron Fahlteich gerade noch mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenken konnte und im Nachfassen sicherte.

Die erste nennenswerte Möglichkeit für die Kaiserstühler hatte nach einer halben Stunde Kapitän Manuel Gleichauf, dessen Schuss aber knapp am Pfosten vorbeizischte. Dies war zugleich der Weckruf der Blau-Weißen: Auf der rechten Außenbahn leistete Florian Metzinger die Vorarbeit und seine Flanke versenkte Jonas Pies zum 1:1 (40. ). Fortan lief die Kugel in den Reihen der Gastgeber besser, gepaart mit dem Nachschlag noch vor der Pause durch Niklas Holderers Tor zum 2:1 (44.). Endingen war nach dem Seitenwechsel sofort wieder im Spiel, musste aber dennoch den 2:2-Ausgleich (52.) schlucken, den Stricker mit dem Hinterkopf erzielte. In der letzten halben Stunde gaben die Gastgeber die Richtung vor. Doch trotz guter Möglichkeiten wollte der Siegtreffer nicht mehr gelingen.

Ein verdienter Auswärtspunkt des jungen Verbandsligateams des FC 03 Radolfzell!