... und wieder auswärts erfolgreich!

23.04.2018

1. Mannschaft siegt deutlich in Bad Dürrheim

Verbandsliga Südbaden, Saison 2017/218, 27. Spieltag
FC Bad Dürrheim - FC 03 Radolfzell 0:4 (0:2)

Schon die erste gute Chance der Gäste aus Radolfzell saß. Erst rettete Schlussmann Jonas Kapp noch großartig, doch Stricker (9.) stand völlig frei und verwertete den zweiten Versuch. Auf der anderen Seite hatte Abdullah Cil (12.) die schnelle Chance zum Ausgleich, schoss aber am Tor vorbei. Dann war wieder Kapp gefragt, als er bei Chancen von Stricker und Macedo Gegentreffer verhinderte. Es folgte die beste Zeit der Kurstädter. Cil (27.), Ali Sari (33.) und vor allem ein schöner Kopfball von Selim Altinsoy (38.) boten gute Möglichkeiten, wobei Gästeschlussmann Tkacz beim Kopfball von Altinsoy seine größte Tat vollbrachte und den Ball aus dem Eck holte. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schlug es dann zum zweiten Mal hinter Kapp ein. Einen schnellen Konter vollendete Niedhardt zum 0:2.

Kaum wieder auf dem Platz, fiel nach dem Seitenwechsel schnell die Entscheidung. Niedhardt (51.) traf erst zum 0:3 und sieben Zeigerumdrehungen später zum 0:4. Die Partie war entschieden. Die großen Strafraumszenen blieben nun aus. Der FC 03 Radolfzell schaltete zurück und dem FC Bad Dürrheim fehlte der Glaube und am Samstag auch die fußballerische Klasse, um nochmals zurückzukommen. Somit ging die Partie klar mit 0:4 an die Gäste vom Bodensee.