Erfolgsgeschichte der 1. Mannschaft geht weiter!

02.05.2018

4:1-Auswärtssieg gegen den FC Auggen

Verbandsliga Südbaden, Saison 2017/218, 28. Spieltag
FC Auggen - FC 03 Radolfzell 1:4 (1:1)

Der FC Radolfzell begann das Spiel beim FC Auggen sehr stark. „Das waren mit die besten 20 Minuten, die ich in diesem Jahr von der Mannschaft gesehen habe“, sagte Trainer Steffen Kautzmann anerkennend. Sein Team hätte schon früh deutlich führen und zudem einen Strafstoß bekommen müssen, fuhr er fort. Die Gastgeber kamen physisch besser auf, ohne dass die Radolfzeller aber etwas zugelassen hätten. Dann fiel jedoch die glückliche Führung für die Kaiserstühler. Radolfzell war in Ballbesitz, spielte dabei einen schlampigen Pass. Auggen schaltete schnell um, und Bischoff traf zum 1:0 (31.). Der Tabellendritte von der Mettnau ließ sich davon jedoch nicht beirren und kam schnell zum Ausgleich. Nur drei Minuten nach dem Rückstand überspielte Aichem die Defensive mit einem hohen Ball auf Stricker. Der ließ sich die Chance nicht entgehen und traf ins lange Eck zum 1:1 (34.). Bis zur Pause sahen die 300 Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte der FC Auggen seine stärkste Phase. „Wir haben uns zehn Minuten lang schwergetan, dem Druck standzuhalten“, sagte Steffen Kautzmann. Just in dieser Phase ging seine Mannschaft aber durch Niedhardt in Führung (61.). Nach dem 2:1 „haben wir das Spiel sehr souverän zu Ende gespielt“, erklärte der Radolfzeller Trainer. Die Gäste kamen zu mehreren Kontermöglichkeiten, von denen erneut Stricker (66.) und Niedhardt (84.) zwei für die Treffer zum 1:4-Endstand nutzten.

Die Negativserie gegen den FC Auggen wurde mit einem überzeugenden Sieg beendet, der 3. Tabellenplatz konnte somit behauptet werden. Mit einer vorbildlichen Mannschaftsleistung zeigten die Mettnauer wieder einmal ihre hervorragende Form.