Souveräner Turniersieg der U19

15.01.2018

Ungeschlagen zum Titel beim Escad-Reuther-Cup in Pfullendorf

Die U19 des FC 03 Radolfzell: Turniersieger beim Escad-Reuther-Cup 2018

Beim diesjährigen Escad-Reuther Cup ging es für die U19 des FC 03 Radolfzell darum, den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich zu verteidigen. Nach drei Siegen in der Gruppenphase und zahlreichen Toren, ging es im Viertelfinale gegen die SG Salem. Hier konnte man sich gegen eine nur defensiv eingestellte Mannschaft verdient mit 1:0 durchsetzen.

Im Halbfinale bekam man es mit dem Gastgeber SG Heiligenberg/Denkingen zu tun. Auch dieses Spiel wurde erfolgreich mit 1:0 gewonnen, trotz einer zweiminütigen Unterzahl und einem wiederum sehr defensiven Gegner. Das Siegtor fiel 6 Sekunden vor Ende der Partie.

Im Wunschfinale stand die U19 dem Ligakonkurrenten SC Pfullendorf gegenüber. Die Pfullendorfer hatten bis zum Finale ein mehr als überzeugendes Turnier gespielt, mussten aber im Finale erkennen, dass sie chancenlos sind. Die U19 von der Mettnau spielte von Anfang an sehr diszipliniert und konzentriert und ging verdient früh in Führung. Diese Führung konnte dann bis Spielende auf 5:2 ausgebaut werden. Während des gesamten Spieles hatte Pfullendorf nie den Hauch einer Chance.

Zusätzlich zum Turniersieg wurde der Radolfzeller Spieler Paul Strauß noch zum Spieler des Turniers ausgezeichnet. Gratulation an Paul und das Team: die Titelverteidigung ist gelungen!