Schwerer Start für die U14 in Steinen-Höllstein

05.03.2017

Auftakt zur Rückrunde mit Auswärtssieg

Auf einem sehr schmal Kunstrasenplatz bei sturmatigen Böen gingen die Mannschaften der SG Steinen-Höllstein und des FC 03 Radolfzell in das erste Rückrundenspiel der C-Junioren Landesliga. Die U14 des FC 03 legte auch gleich mit hohem Tempo los und so war es Starkloff, der nach schöner Flanke von Ettwein schon nach wenigen Minuten völlig freistehend aus 5 Metern am Tor vorbeiköpfte! Die U14  von der Mettnau ging weiter hohes Tempo und spielte immer wieder gefährlich in die Spitze und kam so zu frühen Balleroberungen, doch zwingende Torchancen waren Mangelware. Auch der Gegner, der sehr tief stand und in der ersten Hälfte nur 1 Mal aufs Tor schoss (als FC-Torwart Schoch den Ball zu lange im eigenen 16er in der Hand hielt und es indirekten Freistoss gab), tat sich schwer mit den äusseren Bedingungen. Kurz vor der Halbzeit war es dann Gallardo, der nach einem schönen Solo nur durch ein Foul im 16er gestoppt wurde. Yilmaz verwandelte den Elfer zum 1:0 für den FC 03. Nur zwei Minuten später erhöhte Reiche mit einem Kracher unter die Latte zur etwas beruhigenden 2:0-Pausenführung.

Die 2. Hälfte war viel von Mittelfeldgeplänkel geprägt, beide Teams schenkten sich in dieser Phase nichts, und die U14 verlor zusehends die Kontrolle, jedoch kam Steinen, die sich noch nicht aufgegeben hatten, nicht zu zwingenden Torchancen, bis in der 55. Minute der Ball gegen die Latte des FC-Tores knallte. Jetzt kippte das Spiel, Steinen war plötzlich die aktivere Mannschaft und schoss in der 62. Minute den verdienten Anschlusstreffer. Danach passierte vor dem Radolfzeller Tor nichts mehr, Starkloff hatte kurz vor Schluss, die Chance, auf 3:1 zu erhöhen, doch fehlte ihm nach schönem Solo das nötige Quäntchen Glück.

Mit dem Auswärtssieg war es somit ein gelungener Rückrunden-Auftakt für die U14 von der Mettnau!