Die U14 bei der Sparkassen-Junior-Trophy

29.01.2018

Unter den besten Vier in Lörrach

Ein Teil der U14 (C2, Jahrgang 2004) des FC 03 Radolfzell, unter der Leitung von Trainer Edgar Gaißer, reiste am Samstag, 27.01.2018, zur großen Sparkassen-Junior-Trophy nach Lörrach.

In der Vorrunde der Gruppe A gab es für die Jungs sechs Spiele mit den folgenden Endergebnissen: Gegen SV Oberachern 5:2, SV Nollingen 5:1, FC Black Stars Basel 3:2, FV Lörrach-Brombach 5:0, Tus Lörrach Stetten 5:1 und Alemannia 08 Müllheim 1:3. Die Turnierbestimmungen erlaubten, dass Mannschaften, deren Vereine nicht höher als Landesliga spielen, den älteren Jahrgang 2003 einsetzen durften. So auch im Fall der Alemannia 08 Müllheim.

Nach der tollen Vorrunde mit fünf Siegen und nur einer Niederlage ging es im Viertelfinale dann gegen den Offenburger FV. Mit einer hervorragenden taktischen Einstellung des Trainers ließ man dem Offenburger FV keine Chance und gewann hochverdient mit 2:0.

Beim siebten Spiel an diesem Tag hieß der Halbfinalgegner dann wiederum Alemannia 08 Müllheim, mit Spielern des Jahrgangs 2003. Doch trotz drückender Überlegenheit der Radolfzeller Jungs wollte der Ball nicht ins Tor, was zur Folge hatte, dass der Gegner mit einem Sonntagsschuss das einzige Tor in diesem Spiel erzielen konnte. Somit wurde im Verlaufe des Turniers nur gegen den späteren Turniersieger verloren. Im Finale konnte Alemannia 08 Müllheim schließlich mit 3:1 gegen den Freiburger FC gewinnen.

Zu erwähnen wäre noch, dass die U14 des FC 03 Radolfzell im gesamten Turnier die meisten Tore erzielen konnte: Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung an die Spieler und Trainer!

Die U14 bei der Sparkassen-Junior-Trophy