Erster Matchball in der Landesliga vergeben!

02.05.2017

FC 03 Radolfzell unterliegt FV Walbertsweiler-Rengetsweiler

Landesliga Staffel 3, 31. Spieltag:
FC Radolfzell – FV Walbertsweiler-Reng. 0:3 (0:3)

Erste Heimniederlage in dieser Saison für den FC 03 Radolfzell. Nach dem Galaauftritt am Freitag in Singen wollte die Stolpa-Elf das Meisterstück abliefern. Doch es kam anders, als alle dachten. Radolfzell war in den ersten Minuten die bessere Mannschaft und hatte auch die erste Möglichkeit durch Toth in der 6. Minute, doch sein Schuss ging über das Tor. Langsam kamen auch die Gäste besser ins Spiel und erspielten sich erste kleine Möglichkeiten. Nach 26 Minuten hatten die Gäste die Möglichkeit zu einem schnellen Konter, ein Radolfzeller Spieler konnte diesen nur durch ein taktisches Foul stoppen und bekam zu recht die Gelbe Karte.

Die Gäste tauchten im Anschluss immer wieder gefährlich vor dem Radolfzeller Tor auf und kamen in der 31. Minute zum 0:1 durch Fischer. Nach einem klassischen Konter in der 36. Minute konnte Roth auf 0:2 erhöhen. Radolfzell verlor kurze Zeit den Faden und so kamen die Gäste in der 39. Minute durch ein Traumtor von Müller zum 0:3. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel brachte der FC 03 Radolfzell zwei neue Stürmer und versuchte das fast unmögliche. Es begann in der 53. Minute, da hatte Wehrle den ersten Alutreffer, doch den Abpraller konnte keiner verwerten. Und so ging es weiter, die Hausherren war nun klar Chef auf dem Platz und erspielten sich weitere Möglichkeiten,welche jedoch nicht genutzt werden konnten. Die Gäste, die die Führung clever verteidigten, spielten weiter lange Bälle in die Spitze, welche aber nichts mehr einbrachten. Auch die Mettnauer hatte noch Möglichkeiten, aber es wollte kein Tor gelingen. Man merkte dem Spiel des FC 03 Radolfzell an, dass Torjäger Stricker verletzungsbedingt nicht eingesetzt werden konnte..

Als Schiedsrichter Metzger die Begegnung nach 90 Minuten abpfiff, gingen die Gäste als glücklicher, aber nicht unverdienter Sieger vom Platz. Somit war es noch nichts mit der möglichen Meisterfeier im Stadion auf der Mettnau.