Wechsel auf der Trainerbank

25.02.2018

Steffen Kautzmann löst im Sommer Wolfgang Stolpa ab

Steffen Kautzmann

Die ersten personellen Entscheidungen für die kommende Saison wurden nach längeren Gesprächen getroffen, im Sommer findet ein Wechsel auf der Trainerbank der 1. Mannschaft statt: Steffen Kautzmann wird als Cheftrainer den noch bis zum Saisonende verantwortlichen Cheftrainer Wolfgang Stolpa ablösen und die Verantwortung für die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell übernehmen.

Steffen Kautzmann, der 2016 als Trainer die B-Junioren des FC 03 Radolfzell zur deutschen Hallenmeisterschaft führen konnte, war bis zum Ende der Saison 2016/2017 als Juniorentrainer für den Verein tätig. Nach dem Wechsel in den Aktivenbereich agiert Kautzmann aktuell als Co-Trainer im Trainerteam der 1. Mannschaft, zusammen mit Wolfgang Stolpa und Jens Schwarz.

Wolfgang Stolpa, der hauptamtlich beim FC Schaffhauen tätig ist, hat sich entschieden, nach langer und sportlich erfolgreicher Arbeit beim FC 03 Radolfzell, auch aus privaten Gründen den Weg für seinen Nachfolger frei zu machen. Co-Trainer Jens Schwarz wird ebenfalls seine Tätigkeit zur neuen Saison beenden, um eine Pause einzulegen. Er konnte als Co-Trainer unter verschiedenen Cheftrainern die hervorragende Entwicklung der Mannschaft viele Jahre mitgestalten.

Für den neuen sportlichen Leiter Reinhard Graf und den Verein ist diese personelle Veränderung ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft. Zusammen mit dem engagierten B-Lizenz Trainer Steffen Kautzmann soll sich der Verein mit jungen und ehrgeizigen Spielern aus der eigenen Jugendarbeit sowie erfahrenen Spielern aus der Region langfristig in der Verbandsliga halten.