Erneut in der Halle dominiert

19.02.2018

Vier von fünf Hallenbezirkstiteln gehen an den FC 03 Radolfzell

Wie bereits im Vorjahr lautet die Bilanz der Endrunden der Hallenbezirksmeisterschaften: Vier von fünf möglichen Titeln gehen nach Radolfzell! In allen fünf Endrunden von E- bis A-Junioren standen in den Finals der Bezirks-Endturniere Mannschaften des FC 03 Radolfzell und konnten vier Mal als Sieger die Halle verlassen. Zudem komplettierten die Platzierungen einmal Zweiter, einmal Dritter, zweimal Vierter und einmal Fünfter das hervorrgande Ergebnis der Jugendabteilung.

Der erste Titel wurde am Samstag, 17.02., im Altersbereich der D-Junioren ausgespielt. In der Konstanzer Pestalozzihalle standen gleich drei D-Mannschaften des FC 03 Radolfzell im Finalturnier, das mit acht Mannschaften in zwei Gruppen ausgespielt wurde. Nach Ende der Vorrunde standen die Finalteilnehmer fest, zwei Mannschaften des FC 03 Radolfzell standen sich im Spiel um Platz Drei gegenüber, eine Mannschaft traf im Finale auf die D-Junioren des SC Pfullendorf. Dieses Spiel ging nach regulärer Spielzeit 0:0 aus, es musste also ein 6-Meter-Schießen entscheiden, welches die Radolfzeller Jungs mit 3:1 souverän für sich entscheiden konnten. Somit standen nach Abschluss des Finalturniers die Platzierungen Eins, Drei und Vier als Ergebnis fest.

Die drei erfolgreichen D-Junioren-Teams des FC 03 Radolfzell

Direkt im Anschluss standen sich die A-Junioren im Endturnier gegenüber. Hier konnte die Mannschaft des FC 03 Radolfzell nach drei gewonnenen Vorrundenspielen den Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen, denn im Finale unterlag die Mannschaft dem SC Pfullendorf knapp mit 0:1. Trotzdem stand hier ein hervorragender zweiter Platz als Endergebnis der Bezirks-Hallenrunde fest.

Ebenfalls am gleichen Tag standen sich nachmittags die E-Junioren in der Steißlinger Mindlestalhalle beim Bezirksfinale gegenüber. Und auch hier gelang der Vertretung des FC 03 Radolfzell der Einzug ins Finale. Den frühen 0:1-Rückstand durch den Finalgegner FC Überlingen konnten die Jungs ausgleichen und noch vor dem Schlusspfiff den entscheidenden Treffer zum 2:1-Endstand erzielen. Somit war der zweite Titel für den FC 03 Radolfzell eingefahren.

Am zweiten Hallenfinaltag in der Steißlinger Mindlestalhalle starteten die C-Junioren in das Endturnier. Auch hier konnten sich wieder zwei Mannschaften des FC 03 Radolfzell für das Teilnehmerfeld qualifizieren. Und genau wie bei den D-Junioren gelang es den beiden Mannschaften, in das Spiel um Platz Drei sowie in das Finale einzuziehen. Während im Spiel um Platz Drei der SC Konstanz-Wollmatingen knapp mit 2:1 die Oberhand gegen die Jungs von der Mettnau behaupten konnte, gelang der zweiten Finalmannschaft ein 1:0-Sieg gegen den SC Pfullendorf, was den dritten Titel für den FC 03 Radolfzell bedeutete.

Die beiden erfolgreichen Radolfzeller C-Junioren-Mannschaften

Auch beim letzten Finalturnier der B-Junioren standen zwei Teams des FC 03 Radolfzell unter den letzten acht im Bezirk. Während ein Team den sehr guten fünften Platz in der Abschlusstabelle belegen konnte, gelang dem zweiten Team wiederum der Finaleinzug. Und auch in diesem Jahrgang hieß die Endspielpaarung zum vierten Mal an diesem Wochenende FC 03 Radolfzell gegen SC Pfullendorf. In einem spannenden und hochklassigen Finale hieß der Sieger nach einem 3:2-Sieg, der auch durchaus hätte höher ausfallen können, FC 03 Radolfzell.

Die siegreichen B-Junioren des FC 03 Radolfzell