Füchsletag 2018

11.03.2018

Mehr als 120 Kinder zur Talentsichtung auf der Mettnau

Füchsletag 2018 beim FC 03 Radolfzell

Bereits zum fünften Mal veranstaltete der SC Freiburg im Rahmen seines gesellschaftlichen Engagements unter dem Motto »SC Freiburg – mehr als Fußball« am 9. März 2018, gemeinsam mit seinem Kooperationsverein FC 03 Radolfzell, den Füchsletag zur Sichtung von Talenten - und das Interesse bei den Kindern ist ungebrochen. Der Talentsichtungstag brachte in diesem Jahr wieder mehr als 120 fußballbegeisterte Kinder der Jahrgänge 2007, 2008, 2009 und 2010 auf den Kunstrasen auf der Mettnau. Die Trainingseinheiten wurden wie in jedem Jahr von Trainern des Sport-Club und des FC 03 Radolfzell geleitet.

Zum Abschluss des Füchsletags stattete natürlich auch das Füchlse, das Maskottchen der Breisgauer Profis, den Kindern einen Besuch ab. Die Füchsletage werden mit Mitteln vom Förderverein Freiburger Fußballschule und der Achim-Stocker-Stiftung unterstützt und gemeinsam mit den Kooperationsvereinen des SC Freiburg durchgeführt.