Drei Tage Fußballspaß mit dem SC Freiburg

02.11.2017

Füchslecamp 2017 beim FC 03 Radolfzell wieder ein großer Erfolg

Füchslecamp 2017 beim FC 03 Radolfzell

Im Rahmen seines gesellschaftlichen Engagements veranstaltet der SC Freiburg mit und bei regionalen Amateurvereinen dreitägige Fußball-Freizeiten - die Füchsle-Camps. Um eine möglichst individuelle Betreuung zu gewährleisten, wird das Training überwiegend in Kleingruppen durchgeführt. Unter Verwendung zeitgemäßer Trainingsmethoden ist der Spaß der Kinder vorrangiges Ziel, verbunden mit dem Einüben von jeder Menge Tricks und Finten. Die Vermittlung fußballerischer Fertigkeiten steht dabei immer auch im Zeichen von Fair Play und eines solidarischen Umgangs miteinander. Über das Training hinaus gibt es bei den Füchsle-Camps ein Rahmenprogramm mit verschiedenen Inhalten wie beispielsweise einem SC-Quiz, dem Erwerb des Füchsle-Abzeichens oder einem Mini-Turnier. Auch in diesem Jahr war das Füchslecamp beim FC 03 Radolfzell wieder ein großer Erfolg, bei dem 60 Kinder über drei Tage von sechs Trainern des SC Freiburg betreut und angeleitet wurden. Zum Abschluss gab es bei strahlend blauem Himmel für alle Kinder Urkunden (siehe Bild).