Punkteteilung auf der Mettnau

10.04.2017

1. Mannschaft spielt unentschieden gegen FC Gutmadingen

Landesliga, Staffel 3:
FC 03 Radolfzell - FC Gutmadingen 2:2 (1:0)

Bei der Partie FC 03 Radolfzell gegen FC Gutmadingen, und somit Tabellenerster gegen Tabellenletzter, sollten die Rollen eigentlich klar verteilt sein. Wie so oft, kommt es im Fußball dann aber doch etwas anders. Die Mettnauer taten sich, wie bereits in den letzten beiden Partien, sehr schwer. Die Gäste wehrten sich von Anfang an mit viel Engagement und Kampfgeist. Zwar hatten die Radolfzeller in den Anfangsphase mehr Spielanteile, die erste Torgelegenheit hatten jedoch die Gäste. Nach einem Fehler im Spielaufbau kam der Ball in der 14. Minute zu Huber. Dieser versuchte Tkacz mit einem Heber zu überlisten, der Ball landete jedoch auf dem Tornetz. Das erste Tor sollte dann aber den Radolfzellern gelingen. Nach einem Freistoß von Krüger stieg Hoxha am höchsten und brachte per Kopf den Ball in der 18. Minute im Tor unter. In der Folge gab es auf beiden Seiten Torchancen, bei denen sich die Torhüter Tkacz und Burger auszeichnen konnten. Zur Halbzeit blieb es aber beim 1:0.
Der Start der zweiten Hälfte gehörte dann wieder klar der Heimelf. Sie erhöhte den Druck und kam so bereits in der 51. Minute zum 2:0. Eine der seltenen sehenswerten Passkombinationen vollendete Krüger mit einem trockenen Schuss ins lange Toreck. Auch in der Folge versuchten die Radolfzeller das Spiel zu entscheiden. Spahija verzog in der 57. knapp übers Tor und auch Krüger vergab in der 70. nach einer Kopfballverlängerung durch Stricker aus aussichtsreicher Position. Nach einem Fehler in der Abwehr der Hausherren kippte das Spiel jedoch nochmal in die andere Richtung. Glunk nutzte den Fehler in der 79. zum 2:1 Anschlusstreffer. Durch ihren großen Kampfgeist, kamen die Gutmadinger nochmal zurück ins Spiel, warfen alles nach vorne und versuchten mit langen Bällen zum Abschluss zu kommen. Die nicht unverdiente Belohnung dann in der 6. Minute der Nachspielzeit. Manuel Huber köpfte einen Eckball zum viel umjubelten 2:2 Ausgleichstreffer.

Tore: 1:0 (18.) Hoxha, 2:0 (51.) Krüger, 2:1 (79.) Glunk, 2:2 (90.+6.) Huber SR: Schillinger (Gernsbach) Z: 140